Alles anzeigenUnd dein Ärger ist dennoch undifferenziert.
Ja, ich habe auch einen Antrag laufen und würde, *falls* es jetzt sofort zu einem Stopp käme, 4500 Euro zu verlieren.
Aber: erstmal hast du privat ein Auto gekauft und das ist erstmal deine private Angelegenheit.
Dass ein staatlicher Fördertopf mal leer sein kann oder sich Bedingungen ändern ist eben so. Und wer das nicht einkalkuliert und da wirklich ein Problem bekommt, der muss sich auch fragen lassen, ob es dann ein Neuwagen im Preisbereich eines Enyaq sein sollte.
Aber ich ertrage diese leider verbreitete Unsitte, erstmal im Internet auf "die Politik" zu schimpfen bevor man für 5 Pfennig nachgedacht hat nicht mehr. Und da das eben öffentlich war, muss man eben auch mit öffentlichen Reaktionen rechnen.
Sorry not sorry.
Der Fördertopf ist aber ja nicht leer, und ich teile zumindest in soweit die Auffassung, dass man auf die Aussagen der Politik vertrauen sollte. Wenn ich die Förderung von Anfang an nicht erhalten hätte, wäre meine KFZ Bestellung auch sicher anders ausgefallen. Also teile ich deinen Shitstorm in Richtung der anderen User kein bisschen, denn so nach dem Motto stellt euch nicht so an sind doch nur 4.500 Euro, mag dir vielleicht egal sein, uns aber nicht. Hier darf immer noch die Meinung vertreten werden, hier ist niemand ausfallend oder sonst was geworden, daher würde ich mich weit ab von deinem zitierten Stammtischgeschwätz bewegen, manchmal hilft es mal durchzuatmen und zu versuchen, die Empfindungen anderer zu verstehen bevor man hier ne Welle macht.