Also meiner war letzte Woche das 2. Mal wegen dem Quietschen in der Werkstatt - beim ersten mal wurde alles gereinigt und gefettet etc - das hielt jedoch nur ca. 10km dann kamen die Geräusche zurück. Aussage beim 2. Mal der Bremskraftverstärker muss komplett getauscht werden. Dieser ist bestellt worden aber aktuell nicht lieferbar und auch keine Lieferzeit bekannt - man meldet sich wenn man mehr Infos hat. Bis dahin erstmal weiter fahren, kein sicherheitsrelevantes Problem - zum Glück !
Beiträge von suedendeschroeder
-
-
Meiner hat heute einen Werkstatttermin um
a) die Lehne des Fahrersitzes zu tauschen. Die gibt nach und verstellt sich während der Fahrt. Muss dann immer wieder steiler stellen. (manuell)
b) der Bremskraftverstärker steht unter Verdacht, die eklig quietschenden Geräusche zu verursachen. Das ist besonders nervig, wenn der Travel Assist dadurch im Stau für unregelmässige Geräuschabsonderung sorgt. Passiert nicht immer, aber regelmässig, wenn die Strassen nass sind.
Bitte das Resultat beim Bremskraftverstärker / Quietschen mitteilen, das interessiert mich auch, habe dazu am 5,12, einen Termin. Hört man ja doch öfter mal. Danke
-
Schiebe das mal hoch
Eventuell Jemand was neues zu dem Thema - es tritt bei mir nach wie vor sporadisch mal auf.
Konnte bis jetzt kein Muster etc erkennen und auch keinerlei Warnhinweise.
Danke
-
Ich meine nicht den künstlichen Sound.
Sondern ab und zu wie bei einem leeren Brandmelder ein einmaliges fiep oder eher ping
Ich habe das auch ab und an - leider nicht reproduzierbar - es piept meiner Meinung nach 3x meistens kurz nach dem losfahren. Über eine Lösung würde ich mich auch freuen.
-
Verkauft - kann geschlossen werden etc
-
Preisupdate 450,- VB
-
Temperatur kann ich definitiv ausschließen, die kommt bei 4 Grad oder ? Es war zumindest jetzt beim letzten Mal auf jeden Fall wärmer. Werde aber mal genau auf den Tacho achten.
-
Mahlzeit,
es ist mir schon öfter mal aufgefallen - manchmal piept mein Auto kurz nach den Losfahren - nach längerer Standzeit also z.B nach der Arbeit
- 2-3x kurz relativ leise - so wie eine Armbanduhr früher zur vollen Stunden z.B.
Kennt das jemand ? Und wenn ja was ist das ?
Danke
-
Gestern leider feststellen müssen das die 2 hinteren USB-C Anschlüsse ohne Funktion sind, diverse Kabel und Handys probiert - es wird nicht geladen, vorne funktioniert es wie es soll. Die Steckdose hinten funktioniert wie sie soll. Sehr eigenartig. Warte eh auf Meldung meines Händlers dann wird das Problem gleich angesprochen.
-
Da die Sonne langsam rauskommt und es ja immer heißt von Ostern bis Oktober....schieb ich die hier mal hoch.
Danke