Ja, aber wenn wissentlich kein Geschäft zustande kommt, half der Abschluß dem Verkäufer doch auch nicht.
Bis jetzt habe ich auch noch keine Meldung meines Verkäufers bekommen, obwohl Ende Februar bestellt und Quote bis Ende Juni. Jetzt ist Juli, habe nur eine Leasingbestätigung aber weiß noch nicht, ob mein Auto überhaupt von Skoda angenommen wird.
Zweckoptimistisch gehe ich mal davon aus, dass es keine Probleme gibt, aber solche Geschichten wie von Hellseher12 machen mich kribbelig.
Ich habe soeben noch einmal mit meinem Verkäufer telefoniert.
Scheinbar kommt der Vertrag, der mit der Skoda Leasing (Bank) geschlossen wurde, nur nach erfolgter Auftragsbestätigung zustande. Daraufhin sind wir die AGBs und den ersten Punkt "Vertragsabschluss" durchgegangen, wo steht:
- der Leasingnehmer ist an seinen schriftlichen Leasingvertrag vier Wochen gebunden und
- der Leasingvertrag ist abgeschlossen, wenn der Leasinggeber (Skoda) innerhalb dieser Frist die Annahme des Antrages in Textform bestätigt.
Der Grund für die fehlende Annahme liegt dem Verkäufer nach an der fehlenden Quote des eigentlich sehr großen Autohauses mit vielen Filialen. Auf die Frage, warum wir noch eine Bestellung zusammen ausgelöst haben, Skoda plötzlich keine Bestellung mehr angenommen hat, obwohl es vermeintlich noch eine Quote gegeben haben soll, argumentiert er mit dem Krieg, dem Chipmangel und einer von Skoda erstellten Liste mit Enyaq Bestellungen die nicht mehr erfüllt werden können.
Ich hoffe ich habe dich Tabo nicht noch weiter kribbelig gemacht
Wurde von ihm an VW und an einen VW ID 4 verwiesen, wo Bestellungen wohl noch möglich wären...