Beiträge von ScubaDan

Bei mir gibt es seit 2 Tagen die Meldung, dass die Installation der Anleitung eine Internetverbindung erfordert und ich möge doch bitte diese Internetverbindung herstellen. Wie genau man das machen soll, wird freilich nicht verraten, es steht sicher in der Anleitung, die nicht runtergeladen werden kann. Zumindest muss ich mich nicht mehr an den Fachbetrieb wenden. Bleibt zu sagen, dass das Fahrzeug natürlich online ist, Verkehrsinfo, Ladesäulen, Symbol "Welt" mit Position, alles da und er Fernzugriff funktioniert auch. Naja, wird schon werden.

Dasselbe hier bei mir...

Immerhin wurde heute Nacht schon einmal die Android App aktualisiert. Das Icon ist neu, die Software immer noch gleich. 8)

Grossartig, dass Matthias es geschafft hat, Skoda auf das Video aufmerksam zu machen! Ich bin überzeugt, das hat mit der Qualität seiner Videos und seiner fairen und konstruktiven Kritik am Fahrzeug zu tun. Ich fahre den praktisch gleichen Enyaq jetzt seit ca. 6 Wochen, deshalb ist es für mich immer spannend zu sehen, was mich da noch alles erwartet und was alles möglich ist. Mal sehen, ob ich in einem Jahr dann zum gleichen Schluss komme wie Matthias jetzt.

Hallo Mitwartende

Gestern durfte ich, nach schlappen 361 Tagen, meinen blauen Enyaq in Empfang nehmen. Ich darf deshalb meinen Sitz auf der Wartecouch für den nächsten freigeben und verschiebe mich mal in die nächsten Themen. Welche das sind weiss ich noch nicht, aber hoffentlich lande ich nicht allzuoft bei Fehler und Defekten :)

Oberleinsiedler : Zeile 918 kann Blau gefärbt werden, Auslieferung 28.10.2022

EnyaQSchwyz.jpg20221028_183918_2.jpg

Glückwunsch!

Nur so aus Neugier: War 'Aktuelle Planung: Woche 20/23' aus deiner Signatur die letzte offizielle Info über den :) und der Blaue kam unverhofft früher?

Das war die zweitletzte Info. Die letzte hatte ich am 20. September per Mail erhalten, da hiess es, dass mein Auto für Woche 40 eingeplant sei. Ich wollte dem aber nicht so richtig trauen und hatte es nicht aktualisiert. Und letzten Montag (10.10.) wusste mein Händler noch nicht ob er wirklich gebaut wurde. Da hatte ich die Hoffnung schon wieder aufgegeben. Aber um so grösser die Überraschung, als ich diesen Freitag eine Ankündigung per Mail von Skoda Schweiz mit Link auf Bedienungsanleitung und Fahrgestellnummer erhalten habe. Daraufhin bin ich dann gestern zu meinem Händler gepilgert und voilà, da stand er bereits, mein neuer Eny... Keine Ahnung, warum das nun so schnell gegangen ist, aber offenbar hat Skoda den Turbo gezündet. Ich denke (hoffe), dass nun die Bestellungen aus 2021 recht zügig abgearbeitet werden.

Leidenskollegen!

Gerade war ich bei meinem Händler und konnte dort tatsächlich einen ersten Blick auf meinen neuen Enyaq werfen.

EnyimKeller.jpg

Weil er grad Ausstellung hat, wird die Auslieferung erst nächste Woche stattfinden, aber darauf warte ich jetzt gerne noch :)

Erstaunlich ist, dass es tatsächlich keine 2 Wochen von der Montage bis zum Eintreffen hier in der Schweiz gedauert hat. 8)

Allen ein schönes Wochenende. Ich melde mich dann nach der Übergabe nochmal.

ich bekam vor ca. einem Monat ebenfalls die Meldung, dass mein IV80x für Woche 40 eingeplant sei. Allerdings habe ich seither auch nichts wirklich neues mehr vernommen. Nachfrage am letzen Montag (10.10.) ergab nicht viel. Immerhin hatte mein Händler in seinem Infosystem bei meiner Bestellung keine Fehlermeldung ;-).

Am Samstag hat mein Händler seine Herbstausstellung. Da werde ich dann mal vorbeigehen und das Coupé probefahren, welches wahrscheinlich meine 360° Kamera verbaut bekommen hat...

Grüsse aus der Schweiz

Hallo zusammen

Gestern hatte ich mal wieder mit meinem Händler telefoniert. Gemäss seiner Auskunft ist für meinen 80x immer noch keine Einplanung vorhanden. Zitat: "Solange die 360 Grad Kamera drin bleibt, ist bei Skoda nichts zu machen...". Was ihm besonders auffällt, ist dass offenbar für das Coupé sehr wohl Kameras vorhanden und verbaut werden. Offenbar will man also mit aller Kraft das Coupé auf die Strasse bringen und lässt dafür die SUV Käufer etwas "im Regen stehen".

Heisst für mich halt weiterhin warten und Benzin verbrennen. Der Enyaq meiner Partnerin (80er mit "vernünftiger" Ausstattung) soll hingegen ende Jahr gebaut werden, das wäre sogar früher wie erwartet.

Wünsche allen einen schönen Tag :)

Hallo zurück aus der Schweiz...

Das bedeutet, dass jetzt in der Schweiz 16 Enyaqs mit Parken Plus / Areaview eingetrudelt sind? Das wär ja mal eine gute Nachricht.... 8)