Beiträge von Alinho

    Habe seit einigen Tagen Probleme mit der Zentralverriegelung des Enyaqs. Wenn ich das Auto mit dem Schlüssel öffne, kann ich eine Tür auf machen, alle anderen Türen aber nicht, da sie weiterhin verriegelt sind. Es geht immer die erste Tür auf, unabhängig welche man öffnet. Um die anderen zu öffnen muss man gefühlt mehrfach auf den Schlüssel drücken. Das trifft auf beide Schlüssel zu, so dass ich nicht glaube, dass eine erneute Synchronierung des Schlüssel weiterhilft. Hatte jemand bereits das gleiche Probleme und weiß, wie ich Abhilfe schaffen kann? Danke!


    Weiteres Problem: im Infotainment, kann ich die Favoriten nicht mehr bearbeiten. Dort sind standardmäßig Umluft und Radio eingestellt und ein freier Platz. Ich kann diese nicht mehr ändern. Hat auch hierzu jemand einen Rat?

    Korrigiere mich bitte, da ich noch nie ein Auto geleast habe, aber deine Leasingraten über 48 Monaten entsprechen sicherlich nicht dem vollen Fahreugwert, oder? Wenn der Listenpreis bspw. 50.000 Euro ist und sich die Leasingraten zu 30.000 summieren (625 pro Monat), dann entspricht dies 60% des Fahrzeugwertes. Analog dazu sind 96 Euro 60% von 160 (alles ohne Zinsen, Anzahlung etc.) Von daher kann ich den "Abschlag" absolut nachvollziehen, da du ja auch Raten nur über 60% des ursprünglichen Preises bezahlt hättest.


    So erkläre ich es mir. Wie gesagt, korrigiert mich gerne, wenn ich das Prinzip Leasing falsch verstanden habe.

    Hallo,


    habe von yello einen Tarif Base. Lt Auskunft von der Hotline wäre dieser in Ordnung für die Förderung… mich verwirrt allerdings das die selbst einen eigenen Tarif für Wallboxen haben.

    Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Für die KfW Förderung reicht ein "Grünstromvertrag", das heißt Ökostrom egal welcher Güte. Das kann dann auch an der Börse gekaufter Strom aus norwegischer Wasserkraft sein, die den Energiemix in Deutschland nicht wirklich verbessert.

    Der Wallbox Strom bei Yello hat eine andere Logik: hier wird der Strom für die Wallbox anders bepreist, als der übrige Strom. Voraussetzung hierfür sind zwei Zähler, die unabhängig voneinander abgelesen werden können.


    Korrektur: Bei Yello braucht es keine zwei Zähler (bei anderen Wallboxtarife ist dies aber der Fall). Bei Yellos Tarif ist der kWh-Preis in dem Tarif günstiger, der Grundpreis dafür höher.

    das wäre ja cool, wollte eigentlich nur mal zum testen der APP/Konfiguration den Enyaq anstöpseln, aber wenn das so ist, warte ich bis er leer ist.

    Bin ja schließlich Schwabe und habe einen Ruf zu verteidigen :D

    Ionity ist hier um Stuttgart dünn gesät, aber bei Denkendorf ist direkt daneben auch EnBW vertreten, also genug Auswahl an Ladesäulen ... wenn nicht unbedingt der große Rückreiseverkehr einsetzt ;)

    Keine Garantie, dass Schwaben den ersten Vorgang auch gratis bekommen! Ich hatte hier schon am 17.06. in Post #219 mich gewundert, dass der erste Vorgang nicht abgerechnet wurde, scheint, aber bis jetzt nicht so oft aufgetreten oder aufgefallen zu sein... Vielleicht ist es auch nur ein Hickup.

    Kann es sein, dass die 1. Ladung mit dem Powerpass gratis ist? Ist schon 5 Tage her und meine Kreditkarte wurde nicht belastet und auch in der App werden nur die Ladungen danach angezeigt!?

    Ging mir genauso, dass die erste Ladung nicht abgerechnet wurde. Auch nach mehr als 2 Monaten nicht. Alle anderen stehen schön säuberlich in der App. Schade nur, dass ich "beim ersten Mal" zum ausprobieren nur an einer normalen Ladesäule war und nur wenige kWh geladen habe...