Beiträge von eSwimmer-77
-
-
Wer’s glaubt. Im März 2022 einen e-208 bestellt. LT 9.9.2022 - Verschoben auf Ende Oktober - Anfang November. Die Info zum LT aus meiner Nachfrage von letzter Woche steht noch aus. Und das obwohl Peugeot (im März) ein Lieferversprechen von 5-6 Monate gegeben hat. Schaumehrmal.
Ich habe im April einen e-208 bestellt ("Löwentage" Liefergarantie in 2022).
Abholung in KW 43, aber nur weil ich im Urlaub bin. Auto wurde bereits in KW 38 gebaut, ich hatte jederzeit alle Informationen vom Händler und bereits seit 4 Wochen eine FIN.
Peugeot ist da Skoda Lichtjahre voraus, vor allem was Kommunikation mit zahlenden Kunden angeht. Hast du bei einem Online- oder Zwischenhändler bestellt?
-
Mir fällt zu Freitag eigentlich nur ein Schiffbrüchiger ein.
Ja genau. Alle warten auf ihn.
-
Bei den Lieferzeiten sollte der beliebteste Name doch "Freitag" sein...
-
Also mein Kodiaq mit Alcantarasitzen und Lederwangen hat 85.000 km runter, die Sitze sehen aus wie neu.
Man muss auch nicht alles entschuldigen, nur weil es ein Enyaq ist. Murks ist Murks.
-
Na also, einige Modellpflegemaßnahmen beim Enyaq scheinen ja zu fruchten. Prima.
Aber ganz ehrlich, die Sportline-Sitzwange schockiert mich! Nach 2500 km? Ein Witz!
-
...
2) Porsche und Skoda sind zwei Paar Schuhe. Einen Porsche zum Preis eines Enyaq kannst du neu lange suchen.
...
Langsam. Einen Cayman bekommst du neu ab 59,8K. Da bist du bei einem Enyaq auch ganz schnell.
Generell stört mich aber die Einstellung "du hast nur einen Skoda gekauft, also selbst schuld, wenn der Service nicht stimmt". Das kann und darf einfach keine Ausrede oder Entschuldigung sein, wenn man als Kunde im Regen stehen gelassen wird.
-
Sehr gut. Dann gibt es doch noch Hoffnung, dass nun (mittelfristig) die Software qualitativ zumindest auf Augenhöhe zu den Wettbewerbern kommt. Das Feld hat Diess an die Wand gefahren - gründlich.
Überfällige Entscheidung. Tschüss Herbert, genieße den goldenen Handschlag und den Ruhestand.
-
Fazit: Wir jammern beim Enyaq auf hohem Niveau. Der Corsa muss sich hier deutlich geschlagen geben.
Alles andere wäre auch sehr verwunderlich. Der Corsa bewegt sich im B-Segment (Kleinwagen) und ist für den urbanen Raum konzipiert. Für gelegentliche längere Strecken in Ordnung, aber mehr auch nicht.
-
Erste große Urlaubsreise im Enyaq hinter mir. Einmal Ecke Montpellier (Agde) und wieder zurück.
Danke für den Bericht. Wie hoch war denn dein Verbrauch? Interessiert mich insbesondere aufgrund der Dachbox.