Beiträge von eSwimmer-77
-
-
Mir ist unbegreiflich, wieso man so nahe an die 60K rankonfiguriert, wenn die 0,25 Prozent Versteuerung so wichtig ist. Vor allem vor dem Hintergrund der Preiserhöhungen der letzten Monate...
-
Schraubsicherungen sind nicht erlaubt bei Wallboxen, so war die Aussage.
Und die ist definitiv Unsinn. Da frage ich mich, was der entsprechende Elektriker sonst noch alles aus der Welt der Märchen erzählt.
-
Kannst du das begründen? Seine Erklärung das alle drei Phasen fliegen müssen ist in meinen Augen nicht wirklich sinnfrei. Mal davon abgesehen das ich sicher nicht wegen 50 Euro die ein neuer Automat kostet nochmal ewig suchen werde
Siehe zum Beispiel hier
Wallbox mit Schraubsicherung statt LSS - Private Lade-Infrastruktur - Elektroauto Forum
-
Das kenne ich irgendwoher, ich lasse ja grade ne neue Wallbox installieren von einem anderen Elektriker und der hat bei der Absicherung nur die Hände übern Kopf zusammen geschlagen weil die Schraubsicherungen bei Wallboxen wohl nicht erlaubt sind
Wenn er das so gesagt hat, kannst du ihn gleich wieder nach Hause schicken.
-
Sehe ich auch so, das ist ja völlig unstrittig bei dieser schief eingepassten Klappe. Das sieht sogar der Händler
-
Wenn es darum geht ob sich Jemand ein neuen Verbrenner oder BEV kauft, würde ich ausnahmslos immer das eAuto empfehlen.
Unabhängig von Anforderungen (zum Beispiel Hängerbetrieb) , Fahrprofil und jederzeitigem Zugang zu einer Lademöglichkeit?
Halte ich für gewagt. Komfort ist nicht alles. Für den ein oder anderen mag auch heute noch ein Verbrenner besser passen.
-
Also meine Werkstatt hatte jetzt das Licht höher gestellt, man sagte "bis in den Grenzbereich" hinein. Leider ist das Licht noch immer knorke.
Du kennst die Bedeutung des Wortes "knorke" nicht, warum benutzt du es dann?
-
-
Der Gipfel ist, dass dir der Ersatzwagen noch als Geschenk / Entgegenkommen verkauft wird. Wie kann man einen zahlenden Kunden so für dumm verkaufen?
Ich würde jede weitere Kommunikation in die Hände eines Anwalts geben. Vielleicht möchte Skoda dann mal über Lösungen als über Probleme sprechen. Drücke dir die Daumen!