So, jetzt habe ich die FIN vom Händler erhalten und habe mir via Erwin die Austattung gezogen. Es ist alles mit drin, was ich Anfang 2022 bestellt habe. Leider (aber wie erwartet) nur die manuelle Kindersicherung. Gebaut wurde das Fahrzeug am 28.02. - jetzt beginnen die letzten (langen) Tage bis zur Lieferung...
Beiträge von eSwimmer-77
-
-
-
Geht nicht, der Name ist schon reserviert für die Burdecki ......
Für wen? Muss man die kennen? Habe ich was verpasst?
-
Naja, wo soll die Luft schon hin, die da durchgepustet wird? Aufgrund der kleineren Öffnung größerer Druckunterschied, dadurch höhere Strömungsgeschwindigkeit.
Also Durchsatz gleich bei lauterem Rauschen, so meine Meinung.
-
Gute Idee....
Und am besten noch die Skier ohne Tasche rein, dass die Stahlkanten schön frei liegen.
In den Innenraum würde ich keine Ski packen.
Ruhig bleiben. Natürlich kommen Ski in eine Tasche, welche wiederum festgeschnallt wird, Beispiel dafür hat Obeliks ja schon genannt.
Das ist schon was anderes als loses Baumaterial, Spaten und Farbeimer. Ziemlich viel https://de.wikipedia.org/wiki/Fear,_Uncertainty_and_Doubt in dem von dir verlinkten Video.
-
Rechnerisch schon. Aber ich würde das nicht mitmachen. Das ist ja ein "Geschenk" vom Staat an Dich als Steuerzahler.
Warum solltest du das an deinen AG durchreichen? Dein AG freut sich, dass du ihm deinen Vorteil schenkst.
Und: lass mal die Strompreise weiter steigen. Oder fährst plötzlich deutlich mehr. Schon sind deine 200 Euro aufgebraucht.
Ja sicher, aber das kann ich steuern über die DKV-Karte, die mir mein AG stellt. Außerdem kann ich auch noch in der Tiefgarage des Büros laden.
Es kommt mir auch nicht auf den letzten Euro an - es ist nur Geld. Ich zahle weniger als jetzt, es sei denn ich fahre unfassbar viel und lade nur zuhause. Warum sollte ich das machen?
Bin froh, wenn der Kodiaq abgeholt wird. Schönes Auto, aber mittlerweile eine Rappelkiste vor dem Herrn. Meine Frau (Mercedes-Fahrerin seit eh und je) mosert schon: "ist eben doch nur ein Skoda".
-
Meinen Enyaq werde ich wohl auch ab April fahren und entweder zuhause laden oder via DKV-Karte an öffentlichen Säulen. Habe mit meinem Arbeitgeber vereinbart, dass ich 25 Euro Nettopauschale monatlich erhalte und damit alles abgegolten ist. Angesichts fast 200 Euro netto, die ich monatlich weniger versteuern werde im Vergleich zum jetzigen Kodiaq, für mich in Ordnung.
Die Alternative (AG installiert bei mir zuhause eine zusätzliche Wallbox - obwohl ich bereits 2 go-echarger habe) war mir zu kompliziert.
-
-
-
Gibt es beim EQB mittlerweile eine AHK? Deswegen kam die Karre bei mir nicht in Frage.