Beiträge von eSwimmer-77
-
-
Update meinerseits: ich habe so kurz vor Ostern nochmals meinen Händler gefragt, wann ich mit meinem Enyaq (gebaut am 28.02., immer noch nicht auf dem Transportweg) rechnen kann.
Die Antwort: jetzt dauere es bestimmt nur noch "ein paar wenige Wochen".
Alles klar. Ich habe keine Fragen mehr. Vorfreude auf das Fahrzeug: mittlerweile auf dem Nullpunkt.
-
Jetzt bin ich gespannt, wann das Auto den Werksausgang hat und wie lange der Transport dauert.
Ich drücke dir die Daumen. Bei mir verpennt es Skoda komplett. Produktionsdatum 28.02.2023, bis heute kein Fahrzeug beim Händler. Da wirst du auf den letzten Metern nochmal hart ausgebremst, das wird definitiv mein letzter Skoda.
-
"Ich-kauf-mir-doch-kein-60k-Auto-um-dann...-Gejammer" in 3...2...1... 😏😆
Ich halte es für keinen guten Diskussions-Stil, andere Meinungen als die eigene ins Lächerliche zu ziehen.
-
Ich kann bisher auch nur vom Kodiaq berichten, bei dem das DCC bzw. das gesamte Fahrwerk alles andere als gelungen ist. Nach einer Probefahrt mit dem Enyaq (einmal mit, einmal ohne DCC) habe ich mir dann den Aufpreis dafür gespart. Ich habe null Unterschied gespürt zwischen DCC/non-DCC, und die Abstufungen innerhalb des DCC waren nicht merklich - und die Tage, in denen ich auf der letzten Rille irgendwelche Serpentinen durchpresche, sind lange vorbei.
Meiner Meinung nach absolut verzichtbar - andere mögen es anders sehen. Wenigstens werde ich vom DCC kein zweites Mal enttäuscht sein.
-
-
Mir vergeht langsam echt die Lust an dem Stuhl..
Dez. 21 bestellt, verbindlicher Liefertermin März 2023, bislang immer noch kein ZP8-Termin. Muss mich jetzt langsam um Ersatzmobilität bemühen, mein aktuelles Fahrzeug endet Ende April.
Kann man ungefähr sagen, was der früheste Lieferzeitraum wäre, wenn das Fahrzeug heute zur Produktion eingeplant würde? Also quasi wie lange Skoda seine Produktion vorausplant? Weil dementsprechend kann ich mich bei der Ersatzmobilität an 1, 3 oder 6 Monate binden und etwas Geld sparen. Will aber natürlich auch nicht darein laufen, 2 Autos bezahlen zu müssen.
Mal als Größenordnung: mein Enyaq wurde am 28.02. produziert und ist Stand heute immer noch nicht beim Händler. Selbst wenn deiner heute gebaut würde, wäre nicht sicher, dass du ihn Ende April hättest.
-
Das sieht mir - wenn man nah ranzoomt - nach einem Webfehler aus, bei den dunklen Stellen scheint der weiße Faden nicht korrekt zu sitzen.
Mir ist unbegreiflich, wieso das nicht ohne Diskussionen getauscht wird, aus meiner Sicht klarer Fabrikationsfehler.
Sorry, zu möglichen Kosten kann ich nichts sagen.
-
Wenn die grossen Autobauer an der Preispolitik festhalten, werden sie über kurz oder lang von Tesla vernichtet. Tesla kann liefern und senkt auch gern mal die Preise. Und machen wir uns nix vor, wenn der Preis stimmt, verzichtet man auch gern mal auf das ein oder andere, oder drückt ein Auge zu, weil es Tesla ist. Und schlecht sind die Autos ja wirklich nicht. Der preis wird in Zukunft Kampfentscheiden sein. "Geilz ist geil Mentalität". Aber du... time will tell.... Es bleibt spannend. Einige haben den Schuss halt immer noch nicht gehört.
Beim Neuwagenkauf ist der Preis entscheidend? Seit wann? Ach deshalb sind Mercedes, BMW, Audi und andere Premium-Marken nicht mehr existent, jetzt habe ich das endlich mal verstanden.
-
Und heute ?
Schlechte Laune hier, Vorwürfe da. Nur Mecker, Mecker, Mecker.
Fragt sich nur, ob die Ursache des Meckerns in zu hohen Ansprüchen der Besteller oder doch in der völligen Unfähigkeit von Skoda, bestellte Fahrzeuge rechtzeitig auszuliefern oder zumindest offen und ehrlich zu kommunizieren, zu suchen ist.