Bei Isofix ist natürlich nicht bei 18 kg Schluss. Ich habe zwei Kinder (fast 3, fast 6 Jahre alt), die auf Isofix-Sitzen bis 36 kg sitzen.
Beiträge von eSwimmer-77
-
-
dabei scheiden sich auch die geister. ich wollte wenige tage nach der bestellung auch noch 2 optionen dazu nehmen. an das panorama-dach führte überhaupt kein weg. auch nicht über die skoda deutschland kundenbetreuung. aussage war - da der iv60 entfallen ist kann ich keine änderungen mehr vornehmen - ausnahme wären wohl noch farbe und in ganz brisanten fällen die felgen. die räder wollte ich dann tatsächlich noch tauschen auf die 21" aber das wäre dann statt lt. preisliste ca. 700 euro nur für 950 euro aufpreis gegangen.
Ganz toller Kundenservice. Da fragt man sich, ob Skoda wirklich Autos verkaufen will.
-
Bremsweg ~ 36m + 1s Reaktionszeitweg = 36m ==> 72m
Bei 100 km/h legst du nur ca. 27,8 Meter pro Sekunde zurück.
-
Ich habe nachgefragt und es wird geändert.
Was wird geändert? Bekommst du nun doch Proteus-Felgen? Hat der Händler welche vorrätig und kann die montieren?
Ich habe so gar keine Lust auf die Regulus.
-
So nach 500 km Fahrt und nur einem Ladestopp (bin selbst überrascht) ist unser Bubble gestern zu Hause angekommen. Passend zum Auto würde ich mich freuen, wenn du mich nun Blau einfärbst Oberleinsiedler 😁 Für alle Wartenden kann ich bislang nur sagen es lohnt sich. Ein wirklich tolles Auto, die Verarbeitung ist top und ich hab echt vergessen wie riesig dieser Kofferraum ist 😂 Nur die Software hat hier und da noch seine Macken, aber von den anfänglichen Problemen hat sich auch hier einiges getan. Drücke euch allen die Daumen das eure ganz schnell kommen 🙏IMG_20230416_185957_edit_718944110758607.jpg
LOL, die Kofferraumgröße ist meine größte Angst, wenn der Enyaq nächste Woche da ist. Ich komme vom Kodiaq.
-
Also - ich hatte meinen Skoda in der vergangenen Woche wegen der "Feldmaßnahme 93Q3 (Akku-Modultausch)" mehrere Tage in der Werkstatt, da steht auf der "Rechnung" sogar der Posten "Erhaltungsladung 12,97 EUR - für Sie kostenfrei" - wenn das nichts ist?
ist ja aber eh eine Garantie-Maßnahme.
Sitzt da ein (zu bezahlender) Mitarbeiter auf einem Fahrrad, um strampelnd den Strom fur die Ladungserhaltung zu generieren?
Wahnsinn, mit welchen Unverschämtheiten manche Händler auch noch Werbung machen wollen ("für Sie kostenfrei").
-
Ist mir persönlich viel zu hässlich. Da hätte ich schon gar keine Lust mehr, ins Auto zu steigen.
-
... die Straßenlage und den Komfort des M-Fahrwerks in meinem 5er kommt es nicht ran, aber der Enyaq ist ja auch 20-25 k günstiger.
Ein BMW M-Fahrwerk komfortabel? Jetzt wird es hier wirklich vogelwild. Bin sehr oft 3er und 5er mit M-Fahrwerk gefahren, selten etwas Abwegigeres gelesen.
-
-
Mh, ich weiß bei diesem Beispiel nicht so recht.
Das ist schon schwer, stell Dir vor, es passiert ein schwerer Unfall und das Kind mit der nachträglichen Isofixhalterung ist durch den Unfall verletzt worden.
Das findet ein Gutachter heraus, dass beim Kodiaq die Halterung nicht vorgesehen war.
Ich bin der Meinung, dass ich zunächst auch keine andere Wahl gesehen hätte, als das zu verneinen.
Es handelt sich doch eigentlich um ein extrem sicherheitsrelevantes Teil.
Ich kann euer geschildertes Problem mit Skoda Deutschland durchaus nachvollziehen (ich hoffe, dass ich mit meinem Enyaq nie in diese Bredouille komme)
Aber vielleicht wäre noch ein anderes Beispiel durchaus besser.
Ich kann gerne konkreter werden: die Teilenummer ist 8T0881545 und exakt diese Halterung ist auch im Kodiaq verbaut, sofern man diesen mit Isofix auf der Beifahrerseite bestellt. Sich hier dumm zu stellen, hat nichts mit sicherheitsrelevanten Punkten zu tun. Das ist einfach Lustlosigkeit, solche kleinen Anfragen, bei denen kein Geld zu verdienen ist, lohnen dann einfach den Aufwand nicht.