Die BT-Lautstärke stellst du während der Wiedergabe ein - sowohl am abspielenden Gerät als auch im Enyaq-Infotainment mit Hilfe der ganz normalen Lautstärke-Regler.
Beiträge von eSwimmer-77
-
-
Performance, Performance, Performance.
Habe ich was vergessen? Ach ja, Performance wäre schön.
-
Gestern Abend habe ich beim Pizzaholen gemerkt, dass im Kofferraum das Licht nicht angeht, wenn ich den Kofferraum über den Schlüssel öffne. Beim Aussteigen habe ich den Kofferraum über das Knöpfchen in der Tür geöffnet und dann war auch das Licht an.
Kennt jemand die Logik dahinter? Wie kann ich das Licht angehen lassen, wenn ich den Kofferraum ganz normal über den Schlüssel öffne?
Habe dieses Verhalten immer mal wieder, dass der Kofferraum nicht beleuchtet wird. Wird wieder so ein Software-Problem sein.
Falls du eine Lösung findest, dann gerne hier posten. Ich kann leider nicht helfen.
-
Habe bald auch einen Termin. Wurde mir quasi auferzwungen.
Wie das? Wenn du da nicht vorfährst, was wollen die machen? Die Karre von der Polizei abholen lassen?
-
Bei Geschäftswagen hat man ja kaum Möglichkeiten, auf die Reifenwahl Einfluss zu nehmen. Da montiert der beauftragte Reifen-Vertragspartner und fertig.
Wer sich im privaten Bereich mit minderwertigen Reifen abspeisen lässt, dem ist allerdings nicht mehr zu helfen. Ich lasse bei unseren Privatautos grundsätzlich (Sommer oder Winter) Michelin-Reifen montieren. Die sind teuer, in der Regel sogar am teuersten. Aber ich hatte noch nie Ärger mit schlechten Reifen, schwammigem Fahrverhalten, lauten Geräuschen oder ähnlich anderem Murks.
Es gab schon öfters tolle "Angebote", die mir da gemacht wurden. Habe ich immer souverän weggelächelt und nur gesagt "einfach die Michelin aufziehen, ich danke Ihnen".
Reifen sind eines der wenigen Produkte, bei denen ich markentreu bin. Bin noch nie enttäuscht worden. Wäre mir viel zu heiß, mich hierbei auf irgendwelche Wischi-Waschi-Aussagen ("wird umgerüstet") zu verlassen.
-
alles andere ist genau so ruckelig und lahm wie vorher ! ich brauchte das update nicht
Das sind ja tolle Aussichten...
Danke für den Bericht!!!
-
Aber für Informationen für den nächsten Trip bin ich auf alle fällt Dankbar.
Meine Tipps:
- das unzulängliche Enyaq-Navi gar nicht erst aktivieren / auch das komplizierte ABRP nicht nutzen
- Navigation mit Google Maps / Android Auto
- bei ca. 15% SoC einfach nach HPC-Ladern entlang der Route suchen und einen geeigneten anfahren
Bin bislang in Deutschland und Europa damit überall hingekommen.
-
Der ganze Mist um die Wildwest-Ladeinfrastruktur, das ist es eher, was alle Leute abschreckt, zumindest nach meinen begrenzten Erfahrungen. Selbst bei E-Auto-interessierten Leuten ist spätestens dann Schluß, wenn ich mein Ladekarten-Portmonnaie raushole.
Absolut richtig! Meine Frau ist derzeit mit ihrem e-208 zum ersten Mal seit langer Zeit wieder auf einer längeren Tour (normalerweise nutzen wir das Fahrzeug nur hier in der Region und laden zuhause).
Da sie im Gegensatz zu mir mit Geld umgehen kann, habe ich ihr erstmal 4 Ladekarten (plus Girocard, plus Tesla-App) in die Hand gedrückt und wir haben gemeinsam nachgesehen, wo sie am günstigsten damit laden kann auf der geplanten Strecke.
Hey, das war ja ein richtiger Spaß! *Ironie off*
Da kann ich jeden Privatfahrer verstehen, der auf diesen Mist angewiesen ist und dann lieber der E-Mobilität einen Vogel zeigt.
-
Und darüber beschwert sich dann keiner?
Sehr glaubwürdig.
Das kann ich nicht sagen. Immerhin scheinen Anbieter wie Speaker City ja gute Geschäfte zu machen.
An einen generellen Serien-"Fehler" mag ich hier auch nicht glauben, allerdings ist das akustische Empfinden ja höchst subjektiv, und wenn sich dann jemand wie der TE beim Skoda-Händler nicht gut beraten fühlt, ist das sehr schade.
-
Wenn das tatsächlich ein "Serien"- Fehler im Canton wäre, gäbe es hier viel mehr Beschwerden dazu.
Da erzählt Dein Händler irgendwie Unsinn.
Wenn ich den TE richtig verstehe, wurde das ja auch nicht als Fehler verkauft, sondern eben als "Stand der Serie".