Beiträge von eSwimmer-77

    Googeln müsste man können. Im Geschäftsbericht 2013 beschreiben sie, dass sie bei Mode die Etiketten aufnähen. Natürlich nicht in der negativen Form, dass sie auf die gleichen Klamotten die Etiketten unterschiedlicher Modelabels aufbringen. Damit würden sie ja ihre Kunden los, die das sicher nicht publiziert haben wollen. Auch wenn das vielleicht nicht jeder versteht.

    Ich halte mal fest, für deine Urban Legend hast du keine einzige Quelle. Thema somit erledigt.


    Edit: das Einzige, was ich mir vorstellen kann: Textilien, die in der EU verkauft werden, müssen mit einem Etikett nach EU-Kennzeichnungsvorschrift versehen sein (Zusammensetzung nach Stoff-Arten etc).

    Das hat mit Markenlabeln aber nichts zu tun! Auch wenn manche hier offensichtlich sowas auf "seriösen" Plattformen wie TikTok sehen, hoho.

    das ist egal ob der Lack ok ist, eine Nachlakierung wird immer bei einer Fläche überlakiert weil sonst die übergänge sichtbar sind. Alleine weil die sich Struktur und die dicke vom orginal Lack unterscheidet.

    Ich bin gespannt was die Wärkstätte sagen, es ist sehr nah an der Kante...

    Wenn beim Ausbeulen der Originallack nicht beschädigt wird, wird gar nichts lackiert.

    "Die im März 2021 mit großen Ambitionen gestartete Unternehmenstochter Cariad schafft es nicht, ..."


    Hier darf nun ein beliebiges Satzende gebaut werden. Die schaffen doch gar nichts. Absolut lächerlich, dieser Laden.


    Empfehlung: Tür von außen schließen, die verbliebenen Leute nach Hause schicken.

    Gemäss älteren Zahlen von Skoda dürften ca. 65'000 ENYAQ auf 3.0 und 3.1 unterwegs sein...ich würde behaupten, dass sie noch keine 20'000 geupdated haben.

    Was schätzt ihr?

    Da es sich um ein OTW-Update handelt und die Werkstätten nur begrenzt Kapazitäten haben, ist das vielleicht sogar optimistisch geschätzt.

    Wenn du an Mitgliedschaften gebunden bist und die nutzen möchtest, weil du 0,39 €/kWh, statt 0,69-0,79 €/kWh zahlen möchtest, bedarf es einer groben Vorabplanung, denn mal eben spontan trifft man nicht immer IONITY oder Tesla an. 😉

    Da hast du recht! Ich habe ja einen Firmenwagen mit DKV-Karte, die Preise interessieren mich also höchstens am Rande. Und teuer ist es bei DKV immer ;)


    Ist dann halt als Privatzahler eine Abwägung, ob man hinsichtlich Bequemlichkeit oder Kosten optimiert. Aber gerade im letzteren Fall taugt das Enyaq-Navi leider nicht viel, weil es so gut wie keine Anbieterfiltermöglichkeit gibt.

    8 Wochen dauerte das bei mir.

    Gleich geht's in den Urlaub, 850 km Strecke quer durch Deutschland. Ich plane wie seit geraumer Zeit nichts mehr im Voraus.


    Google Maps navigiert, und wenn wir (2 Erwachsene, 2 kleine Kinder) pausenreif sind oder der Akku des Enyaqs zur Neige geht, wird schon ein HPC in der Nähe sein.


    Ladeplanung beim E-Auto? Aus meiner Sicht ein EXTREM überschätztes Thema. Einfach losfahren und gut ist.