...immerhin UNECE-konform
Welchen Vorteil hat man davon?
...immerhin UNECE-konform
Welchen Vorteil hat man davon?
Du unterstellst also dem Werk Blödheit, ohne wirklich die Abläufe vor Ort zu kennen, vergleichst dies auch noch mit irgendwelchen Klitschen in Südbaden und sprichst dann auch noch von mangelnder Innovationsfähigkeit bei einem der modernsten Produktionsstätten Europas?
Das geht selbst mir zu weit.
Modernste Produktionsstätte? Nur leider nützt das nicht viel. Oder warum wartest du immer noch auf deine Karre?
Mit der Einstellung "wir sind top modern und einer der besten" wird sich nie was ändern. Ich mag es einfach, progressiv zu denken und erst einmal Alles zu hinterfragen, ob man es nicht besser machen kann.
<Provokation>
Und die "Klitschen" werden noch hier in Südbaden erfolgreich sein, wenn die Chinesen VW schon längst den Garaus gemacht haben.
<\Provokation off>
Naja, das macht jeder derartige Produktionsbetrieb so, wenn viel manuelle Tätigkeiten im Schichtbetrieb und bei Fließfertigung anfallen. Keiner kann die fehlenden Mitarbeiter adäquat in großer Zahl ersetzen, da gibt es nur die Möglichkeit alle auf einmal in den Urlaub zu schicken, zumindest für eine Kernzeit.
Außerdem ist da die beste Gelegenheit Wartungsarbeiten an der Linie durchzuführen.
Das macht längst nicht mehr jeder dieser Betriebe, hier in Südbaden haben viele umgestellt. Natürlich muss man dazu etwas Gehirnschmalz in flexible Lösungen stecken.
Das Argument "weil wir das schon immer so gemacht haben" führt zum Verhindern jeglicher Innovation.
Das wird doch noch weiter gehen. Die Firmenwagen werden irgendwann abgeschafft und du bekommst dann ein Mobilitätskontingent. Dann darfst du dir deine Mobilität täglich neu zusammenbasteln.
- E-Roller
- Bus
- Bahn
- Taxi
- Fahrrad
- Flugzeug
- Mietwagen
Ich freue mich schon drauf (Sarkasmus aus). 😂🤣😇
Firmenwagen werden nicht abgeschafft, es gibt höchstens Änderungen an der 1% Pauschalversteuerung.
It is not possible to visit production plants on holidays and days without a production program, especially on the following dates: 7. 7., 24. 7. – 4. 8. (Kvasiny plant 24.7 – 11.8.), 29. 9., 27. 12. – 29. 12. 2023.
Von der Skoda Seite… zur Werksbesichtigung
Werksferien. Im Jahr 2023. Was für ein Beamtenladen.
Scheint bei uns nicht zu funktionieren, es bleibt bei BEV in der gesamten Flotte. Denke aber das Kosten keine Rolle spielen es geht eher um die Aussendarstellung.
Wenn ich einen großen Fuhrpark managen muss, ist zunächst Einfachheit wichtig. DKV wird so gut wie immer und überall akzeptiert. Da fange ich nicht an, wegen ein paar Kröten mit mehreren Anbietern, Abrechnungssystemen und zweifelhafter Akzeptanz herumzuhampeln.
Wer will denn seine Dienstwagenfahrer verärgern, um ein paar Euro zu sparen?
DKV geht (fast) immer. Falls nicht, rechne ich bei meinem Arbeitgeber via Reisekostenabrechnung ab.
Ein Wagen wie der Enyaq sieht doch mit Integral-Sportsitzen eh lächerlich aus. Das ist nun mal kein Elfer, sondern ein kreuzbraves Auto zum alltäglichen Gebrauch. Rennstrecke? Hohoho.