Beiträge von eSwimmer-77

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, was so verteufelt wichtig und UNERLÄSSLICH an dem Update 3.7 ist, dass man UNVERZÜGLICH kommen soll?

Ja, hochgradig albern. Nachdem jahrelang so gut wie gar keine Updates kamen, soll man nun "unverzüglich" einen Termin ausmachen.

Ich würde das beim nächsten Service mitmachen lassen und keinen zusätzlichen Termin ausmachen. Der Wagen fährt ja schließlich.

Nur gut, dass ich bei meinem 3.2er-Enyaq das Update auf 3.7 sehr bald, bestimmt sogar "unverzüglich" OTA erhalten werde. </sarkasmus off>

Das kommt dann bei VW auch. Als Pflicht-Abo, sonst kann man das Auto nicht nutzen.

Den in Europa greifenden Datenschutz hebelt man mit einer zustimmungspflichtigen Abfrage aus, bevor man starten kann. Ähnlich mancher Cookie-Wall.

Es ist schon fast soweit. Eine Zwangsbeglückung mit der tollen "Angebote"-App haben wir ja heute schon.

Da ich mit der Rechnung zum Kundensupport gehen möchte, würde mich einmal interessieren, bei wie vielen dieses Dachmodul bereits getauscht werden musste. Könnt ihr mir dazu einmal Rückmeldung geben?

Bei mir auch bereits nach wenigen Monaten Austausch erfolgt.

Es gab hier im Forum auch bereits Diskussionen dazu:

Oder das ganze Thema aussitzen... die Frau gewöhnt sich bestimmt an die Kratzer (nur der erste tut weh), und das schwarze Plastikteil ist ja dafür da, solche Schäden aufzunehmen bzw. extra nicht lackiert, damit man dort sowas akzeptiert...

Es blendet rechts im Dunkeln, den einen stört es mehr, den anderen weniger. Ich habe mich damit abgefunden.

Aber natürlich gibt es nach wie vor viele Fahrzeuge am Markt mit abblendbaren Spiegeln auf beiden Seiten, und ja, auch neu zu kaufen. Die Online-Konfiguratoren diverser Hersteller dienen als Hinweis für diejenigen, die hier von "Gesetzesänderung/ darf man nicht mehr anbieten" fabulieren.

Es handelt sich hier um Sparmaßnahmen seitens des Herstellers.

Generell habe ich das Gefühl, das man in den Bergen sehr viel leichter die hier im Forum immer wieder gezeigten Durchschnittsverbräuche, von > 15kwh erreichen kann, als im Flachland.

- du meinst "< 15 kWh" (weniger als), oder?

- aber nur, wenn das Ziel (von der Höhe über NN) unterhalb des Starts liegt