Beiträge von CosinusSinus

Nextmove hat in seinem neuestem Video behauptet, dass Skoda, Audi und Cupra zunächst von OTA Updates die Finger lassen werden. :(

Sorry, aber deine Aussage kann ich nicht so stehen lassen.

O-Ton im Video.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Over-the -air-Updates sind immer noch nicht in der Breite oder im Baukasten angekommen. Die Schwestermarken Cupra, Audi und Skoda lassen die Finger davon, bisher macht man es nur bei VW."

An der Aussage höre ich nichts, was die Zukunft betrifft, sonder nur Vergangenheit und Gegenwart.

Ich habe meine Einstellung doch in meinem Post #3 geschrieben, die Kartendarstellung ist auf „Auto“ (aus der Auswahlliste Tag, Nacht, Auto)

Sorry, ich dachte da muss noch mehr dahinterstecken, da ich die gleichen Einstellungen, aber mit einem anderen Ergebnis habe. Meine Anzeige ist eher beige, ganz weit weg von anthrazit.

Hallo zusammen,

meine Suche hat keine Ergebnisse gebracht, daher ein neues Thema.

Wenn ich im Dunkeln mit dem Enyaq unterwegs bin wird die Anzeige der Karte im Infotainmentsystem abgedunkelt. Das ist angenehm und kenne ich auch aus anderen Fahrzeugen so. Allerdings wird die Kreuzungsansicht, etwa an einem Autobahnkreuz, automatisch angezeigt, leider aber grell hell. Das ist unheimlich störend und unangenehm.

Habt ihr auch dieses Verhalten und habt ihr eine Lösung dafür?

Ich habe mal folgendes im Skoda-Forum gelesen:

Autogruß beim Enyaq ?
    Hallo zusammen, ich bin seit 2 Monaten glücklicher Besitzer eines iV80 und sehr zufrieden damit. Das Auto macht viel Spaß zu fahren (bisher ca. 4.000km) und…
    www.skodacommunity.de

Keine Ahnung, ob die Zahlen stimmen.

Mir kommt es aber auch so vor, dass ich relativ häufig einen Enyaq sehe. Zumindest so häufig, dass es mir zu oft wäre, jedes Mal grüßen zu müssen.

Hallo Speicher,

ich hatte diese Meldungen seit etwa Anfang Oktober.

Bei mir war es genau, wie du im Video erklärst. Einige Feinheiten möchte ich anmerken:

- Wenn man das Infotainment-System neu startet (10 sek Off-Button halten), dann ist für die aktuelle Fahrt Ruhe.

- Wenn man das Auto mit offener Tür verlässt, also sich vom Auto entfernt, dann schnellt die Anzahl der Meldungen rasant in die Höhe. Mein Maximum war bei etwa 15 Meldungen.

Interessanterweise ist seit dem "kleinen" Update vor einigen Tagen bei mir Ruhe. Die Meldung kam nie wieder.

Wie wir alle wissen sind Kausalität und Korrelation nicht immer leicht zu erkennen, das Ergebnis ist für mich aber positiv.