Ist das bei euch auch so?
Bei mir sieht es auch aus wie bei Mr. Speicher.
Bei dir natürlich nicht, weil du wohl nicht die Version 3.0 hast.
Ist das bei euch auch so?
Bei mir sieht es auch aus wie bei Mr. Speicher.
Bei dir natürlich nicht, weil du wohl nicht die Version 3.0 hast.
Hat die schon jemand gestartet?
Siehe hier:
... ( 7 Termine mit Räderwechsel)
Das ist echt viel. Darf ich fragen, warum du so oft Räder wechseln lassen musstest?
Ich fahre mit 100% los ...
Das könnte die Ursache sein. Natürlich vorausgesetzt, dass du nicht stundenlang mit 100% rumstehst, bevor du los fährst.
Kennt das jemand? Werkstattbesuch?
Nein, leider kann ich dir dazu nichts sagen. Aber in die Werkstatt solltest wirklich dringend, wenn folgendes stimmt:
... AC schalte ich aus. Da kann man zuschauen wie die Reichweite im Sekundentakt schwindet.
Ich habe jetzt bei +/- 0°C und 130 km/h auf der Autobahn, eine Reichweite von etwa 260-290 km. Immer ohne irgendwelche Bemühungen sparsam zu fahren, wie zB. AC aus.
Dafür müßte man sich darauf einigen nur IOnity-Säulen zu verwenden und die Navi-Software bearbeiten, daß alle Alternativen entfernt werden.
Tesla temperiert den Akku auch wenn man andere Schnelllader ansteuert. Oder habe ich deinen Einwand falsch verstanden?
Edit: Das nehme ich zurück. Ich habe die Infos vom "Hören-Sagen". Laut diversen Berichten funktioniert es nur an Superchargern verlässlich, an anderen Schnellladern nicht so gut bis garnicht.
Wenn ich den Twitter Feed lese, dann kommt bei mir der Eindruck, dass man bei Skoda noch gar nicht angefangen hat und immer noch sehr grundsätzlich darüber diskutiert.
Das sehe ich auch so, aber ich wollte nicht die allgemeine Euphorie stören. Aus meiner Sicht zeigt der Tweet nur eine Willensbekundung, nicht aber ein bereits eingeplantes Vorhaben. Sehr gerne täusche ich mich aber in meiner Interpretation.
Das verstehe ich, ich denke nur, dass es durchaus viele Unternehmen gibt, die traditionell nur VWs gekauft haben. Dass es jetzt Bewegung im Markt gibt, ist für Kunden immer besser, als für Anbieter. Wenn noch dazukommt, dass sich ein Unternehmen so unglücklich anstellt, dann kann es zumindest kurzfristig zu deutlichen Umsatzeinbußen kommen.
Persönlich ticke ich etwas anders. Ich versuche möglichst viele regionale Produkte zu beziehen. Das klingt bei einem Auto erstmal merkwürdig, aber auch hier lasse ich mein Geld lieber in Deutschland, als zB.: in China.
Wir alle wissen, wie schwierig so ein Vorhaben umzusetzen ist, da praktisch in jedem Produkt ein bisschen China steckt.
Genau das bezweifle ich aber.
Unser Unternehmen stellt um.
Die letzte >25 Jahre wurden nur Fahrzeuge von VW und Derivaten gekauft, nun haben wir seit Sommer die ersten Kia/Hyundai im Fuhrpark. Laut Fuhrparkmanager ist der Kundenservice nicht zu vergleichen, Feedback wird ernst genommen. Ob das jetzt nur so ist, weil wir "Neukunde" sind, weiß ich nicht.
Long story short, ich denke nicht, dass wir die einzigen sind, die nun auch nach links und rechts blicken. Es gibt nun nicht mehr NUR VW für uns.
Ich muss nochmal austesten, was eigentlich passiert, wenn ich einfach losfahre und nicht auf OK drücke. Hat das schon einmal jemand gemacht?
Nichts, es besteht halt kein Zugriff auf das Infotainmentsystem.
Ich mache das in letzter Zeit immer so. Meist fahre ich nur 10-15 Minuten - ich benötige in der Zeit keine Funktion des Infotainmentsystems.