Ist eigentlich schon bekannt, ob MEB 4.0 im ersten oder im vierten Quartal
2025 OTA ausgeliefert wird?
Die Quartale stimmen, aber von bis. Das Jahr ist noch nicht ganz klar.
Ist eigentlich schon bekannt, ob MEB 4.0 im ersten oder im vierten Quartal
2025 OTA ausgeliefert wird?
Die Quartale stimmen, aber von bis. Das Jahr ist noch nicht ganz klar.
Meine Kollegen die BMW fahren machen das über die BMW App, da diese z.B. Monatsberichte der Ladesessions anzeigen kann. Meine Frage: Kann die Skoda App das auch?
Nein, wie bereits von anderen Usern beantwortet.
Vor allem aber: Selbst wenn die App das könnte, würde ich an deiner Stelle, das gilt auch für die Kollegen mit der BMW-App, die Abrechnung nicht auf Basis dieser Werte machen.
Ich nehme an, dass die BMW-App die geladene Energie protokolliert. Für die Abrechnung benötigst du aber die tatsächlichen kWh, die aus deinem Stromkreis kommen, also inklusive der Ladeverluste. Diese Werte wirst du nie vom Auto erhalten können, egal wie fancy die App ist. Dein Fokus sollte auf deiner Wallbox liegen, dort spielt sich die Wahrheit ab.
Ich denke dieser Fall kann nicht eintreten.
Für das Crystal Face werden viel mehr Komponenten benötigt, als nur die LEDs am Grill, die man einfach ansteckt.
So eine falsche Konfiguration würde an sehr vielen Arbeitsstationen auffallen müssen. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ein Auto unabsichtilch mit Crystal Face gebaut wird.
Um deine Frage zu beantworten: Es lässt sich wahrscheinlich rückrüsten, nur wird noch niemand Erfahrungen gesammelt haben, um es mit Gewissheit bestätigen zu können.
Bitte entschuldigt meine sehr, sehr schlecht Formulierung.
FoG hat richtig erkannt, dass nicht ich die Ladesäule eingetragen habe, sondern diese bereits im Kartenmaterial existiert und ich sie gerne korrigieren würde. Hätte ich die Ladesäule selbst eingetragen, dann wäre meine Frage nach der Quelle der Ladesäulen für das Navi sinnlos.
Danke für die Links. Ich wusste nicht, dass das SKODA-Navi auf TomTom, OSM und Here Maps zurückgreift. Ich hätte erwartet, dass Here Maps die einzige Quelle ist, allerdings finde ich dort nur sehr wenige Ladesäulen, vor allem aber nicht die "falsche" Ladesäule.
Mir ist nicht bekannt, dass es schon aktuell offizielle Winterkompletträder im Original Zubehör mit 20 Zoll gibt?
Ich tippe auf Asterion:
Ich spiele hier mal den Moderator.
Bevor Du hier Trumpismus vorwirfst, zeige mir bitte mal auf, an welcher Stelle ich bestritten haben soll, dass sowas durch einen Kühler gekühlt wird, der vom Fahrtwind angeströmt wird (übrigens nur, wenn das Kühlrollo offen ist).
Das kommt wohl daher:
Da ist nicht viel mit Kühlung durch Fahrtwind
Entsprechend ist die Antwort von Kermit absolut richtig.
Sowohl ein füssigkeitsgekühlter E-Antrieb, wie auch eine flüssigkeitsgekühlte Verbrennungsmaschine werden (in einem Auto) durch den Fahrtwind gekühlt - über einen Wärmetauscher, aka "Kühler"..
Wenn die Tasten zum ausschalten der LRH nicht funktionieren. Mal per Laura probieren.
Ja, das steht bei mir im gleichen Satz.
Zudem ist es manchmal unmöglich per Taste am Lenkrad oder Display die Lenkradheizung auszuschalten, es gelingt dann nur per Sprachbefehl.
Ich kann zwar keine Hilfe anbieten, bestätige aber beim meinem Fahrzeug das gleiche Verhalten.
Zudem ist es manchmal unmöglich per Taste am Lenkrad oder Display die Lenkradheizung auszuschalten, es gelingt dann nur per Sprachbefehl.