Beiträge von CosinusSinus

Einen funktionslosen Button kann ich Dir auch schnell hinzaubern. Problem ist halt die dahinterstehende Logik.

Du kannst nicht einfach die Heizung anmachen und fertig - da müssen einige Parameter abgeglichen und in Betracht gezogen werden, um das optimal zu lösen.

Ein Beispiel: Was soll bei 35 Grad Außentemperatur und Vollgasfahrt auf 165 km/h passieren, wenn ich die Heizung manuell zuschalte?

Ganz einfach: Der Button sorgt dafür, dass die Batterie auf die optimale Temperatur geheizt/gekühlt wird, fertig. PiranhA hat das ja bereits ausgeführt.

Für mich wäre die Ladeübersicht, der ideale Platz dafür. Optional könnte man es auch als Favorit oder für das Schnell-Menü zur Verfügung stellen. Damit wären sicherlich 90% der Anwendungsfälle abgedeckt und die meisten Anwender glücklich. Wahrlich keine rocket science.

Hyundai/Kia haben es auch geschafft diese offensichtlich hochkomplexe Funktion nachträglich als Update bereitzustellen, also nehme ich an, dass es machbar ist.

Nachtrag: gerade gesehen daß es die neue Version nicht für mein Hand gibt weil ich eine US-Nummer habe

Das kann nicht sein.
    Bei mir das gleiche, ich habe auch ein Android-Device mit einer US-Nummer, das Update habe ich vorgestern erhalten.

Außerdem werden Updates auch Devices ohne Nummer verteilt, die kann meiner Meinung nach keine Rolle spielen.

Ich bin der Meinung, dass solche Anbauteile die herstellerseitig aerodynamisch optimierte Form auch sehr schnell negativ beeinflussen kann und das dann gerade bei E-Autos zu Mehrverbauch führt.

Ich stimme dir zu, denke allerdings, dass dieses Kriterium für die Personen, die sich soetwas auf einen Enyaq installieren, nicht relevant ist.

Mir persönlich wäre es zu peinlich auf einen 2,4 t-"Familien-Cross-Over" irgendwelche Tuning-Teile zu verbauen. Manche kleben auch groß "SKODA MOTORSPORT" auf den Enyaq <X , jeder wie er/sie will.

Ist euch auch aufgefallen, dass das Navi (ME3) keine Ladestopps plant, wenn die Fahrt zu lang ist? Keine Ahnung, was Skoda unter "zu lang" versteht, aber bei einer Fahrt über 1000 km werden definitiv keine Stopps eingeplant.

Kann ich nicht bestätigen, im Navi werden bei mir auch bei einer Strecke über 1.000 km Ladestopps geplant und angezeigt. In der App habe ich es noch nie ausprobiert.

Allerdings hätte es in einem anderen Thema gepostet werden können, statt ein neues aufzumachen. Aber Regal - es ist jetzt hier.

Wenn es nur einen Thread gäbe, in dem Videos gesammelt gepostet werden könnten. Von dort könnte man dann in andere Themen verlinken.

hugop

Dank an Speicher. Mir war nicht bekannt das der Antriebsmotor AC braucht um Leistung abzugeben und wiederrum bei der Rekuperation AC produziert.

Ja, es ist ein wildes hin und her:

PV produziert DC -

per Wechselrichter wird in das Hausnetz eingespeist -

das Auto wird mit AC geladen -

dann per Gleichrichter in den Akku -

wenn der Motor Energie benötigt, wieder per Wechselrichter zum Antrieb -

Im Falle einer Rekuperation wieder per Gleichrichter in den Akku -

Wenn wir Vehicle2x nutzen wollen, wieder per Wechselrichter abgeben ^^ ^^