Beiträge von CosinusSinus

Das Fahrwerk vom Model Y ist nicht unbrauchbar, die Software vom Enyaq nicht Mist.

Es gibt keine absoluten Wahrheiten.

Für den einen ist ein großer Kofferraum verzichtbar, dafür brauch andere keine Spiegelverstellung per Touchscreen. Widerrum ist dem einen eine aktive Weiterentwicklung der Software inkl. Gimmicks wichtig, dem anderen aber eher ein hübscher Innenraum und eine bekannte Bedienung.

Der Enyaq ist ein tolles Auto, so wie auch das Model Y - jeweils immer, wenn es zum Kunden und den Anforderungen passt.

Nur Schwarz-Weiß ist lediglich bei Profilbildern hilfreich. ;)

Für mich käme ein Tesla aus diversen Gründen nicht in Frage, obwohl ich die Fahrzeuge alleine betrachtet gut finde.

Preislich betrachtet, wird der Druck auf die anderen Marktteilnehmer, aber mittlerweile bemerkenswert. Mich würde es nicht wundern, wenn es Käufer gibt, die aus mittlerweile zu Tesla greifen, auch wenn eher ein anderes Modell geplant war.

Die einzigen, die wohl wirklich helfen könnten, nämlich Skoda Cz, sind für uns Normalkunden einfach nicht erreichbar bzw. verstecken sich hinter Skoda D (oder A oder CH oder was immer) und DIE wiederum lassen lieber die bekannten Inkompetenzkreise bis zum Fruststrudel drehen.

Das mag für Skoda DE gelten, für Skoda AT aber definitv nicht.

Ich hatte mit unterschiedlichen Fahrzeugen schon mehrfach Kontakt mit Skoda AT, jedes Mal wurde mir sehr schnell und teilweise unbürokratisch geholfen. :thumbup:

Der Enyaq hat einige Baustellen, keine Frage. Aber keine ist so gravierend, dass sie die Bestellung des Nachfolgers (wieder Enyaq) in diesem Sommer in Frage stellen würde. Das einzige wäre die Lieferzeit, wenn sich Skoda dann nicht flexibel in der Verlängerung des Leasingvertrags zeigt.

Aber das tippen auf OK beim Start kommt in der Liste der zu behebenden Unzulänglichkeiten so ziemlich an letzter Stelle.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, welchen Bezug dein Post zu meinem hat.

In meinem ging es definitiv nicht um den OK-Button.

Vielleicht liegt das bei "den Dauerpostern" aber auch daran, dass sie sich das Auto freiwillig ausgesucht haben und es als Außendienstler nicht fahren müssen, sondern sich aus Überzeugung ein Elektroauto gekauft/geleast haben.

Da sieht man über solche Nichtigkeiten großzügiger hinweg, da man die Vorteile der Elektromobilität wesentlich entspannter genießen kann, wenn man sich nicht über jeden Kleinkram aufregen muß.

Es gibt auch Außendienstler, die aus Überzeugung ein Elektroauto gewählt haben und ungklücklich sind, aufgrund der schlechten Umsetzung in gewissen Teilbereichen. Da sieht man nicht so leicht über fehlende oder nicht funktionierende, vermeintliche Selbstverständlichkeiten hinweg, während andere Außendienstler-Kollegen sich nicht damit ärgern müssen und einfach die Vorteile der Elektromobilität genießen können.