Beiträge von CosinusSinus

Sag mal, hat der hinten keine Sensoren oder sehe ich die nur nicht

Doch die sind klar zu erkennen.
    Zudem eine Bitte: Wenn möglich keine Vollzitate erstellen, vor allem wenn mehrere Bilder enthalten sind. Das bietet absolut keinen Mehrwert.

Siehe auch:

Ich fahre einen normalen 80er ohne Allrad, aktuell sind Bridgestone-Sommerreifen montiert und die Straßen waren immer trocken.

Es ist nicht beunruhigend, viel mehr bin ich einfach neugierig, ob ich etwas falsch mache.

Hallo zusammen

Mir ist mehrfach aufgefallen, dass der Enyaq in sehr engen Kurven immer das ESP aktiviert. Dabei fahre ich sehr oft im Schneckentempo, daher kann aus meiner Sicht keine "Notsituation" drohen.

Zusammengefasst die Rahmenbedingungen:

• In engen Kehren, gestern wieder auf der Silvretta Hochalpenstraße
    • Passiert sowohl beim hochfahren, also (sanften) beschleunigen, als auch beim bergabfahren im "B-Modus"
    • Die Kurvengeschwindigkeiten betragen immer 20 km/h oder weniger. Ich trage das Auto regelrecht um die Kurve, da ich hinten Kinder sitzen habe.
    • Man merkt ein Ruckeln im gesamten Antriebsstrang und im Display leuchtet das ESP-Symbol.

Ist euch das auch schon passiert?

1. Tolle Videos, danke für deinen Einsatz und die investierte Zeit.

2. Mir war nich bewusst, dass es so viele Fragen bezüglich 3.0 in diesem Forum gibt. Exisitert hier im Forum kein Thread, in dem Fahrer mit 3.0 gefragt werden können, wenn jemand etwas am Herzen liegt? Ich habe einen Enyaq mit 3.0 und würde gerne Antworten.

Hallo zusammen,

leider habe ich mit HIlfe der Suche nichts passendes gefunden, daher das neue Thema. Sollte ich einen bestehenden Thread übersehen haben, bitte zusammenführen.

Die Karte wird mir standardmäßig in 3D dargestellt, so wie man es von einem normalen Navi kennt. Sobald ich aber eine Zielführung starte, wechselt die Kartenansicht in 2D, ich habe auch keine Option gefunden, die Ansicht umzustellen. Die einzige Möglichkeit, die ich entdeckt habe, ist mit zwei Fingern nach oben zu streichen, so kippt man die Karte. Das bringt aber den Nachteil mit sich, dass die Karte laut Anzeige nicht zentriert ist und an Kreuzungen nicht automatisch zoomt.

Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht oder habt ihr einen Tipp wie man doch die Ansict umstellen kann?

Danke für eure Antworten.