Sitzposition, Spiegel, ...werden in den Benutzereinstellungen gespeichert
Das wusste ich nicht, danke. Ich dacht, dass das im Schlüssel gespeichert wird.
Meine Frage war aber, was ein zweiter User in der App bringt.
Sitzposition, Spiegel, ...werden in den Benutzereinstellungen gespeichert
Das wusste ich nicht, danke. Ich dacht, dass das im Schlüssel gespeichert wird.
Meine Frage war aber, was ein zweiter User in der App bringt.
Ich muss nur noch herausfinden, wie ich meine Frau als weiteren Nutzer eintragen kann
Deine Frau muss sich einen eigenen Skoda-Account erstellen in der App...
Eine ernstgemeinte Frage:
Welchen Mehrwert hat man durch einen weiteren Nutzer in der App?
Bei meiner Frau habe ich einfach meine Anmeldedaten eingegeben, jetzt hat sie auf ihrem Telefon die APp mit unserem gemeinsamen Nutzer. Noch habe ich keinen Nachteil festgestellt.
Nein, das kann auch nicht sein. Wenn ich das Auto öffne, dann wird das Licht eingeschaltet.
Dann ist das von Skoda schon etwas mutig, die Option überhaupt anzupreisen, wenn es nicht geht.
Nein, finde ich nicht.
Wie bei allem im Leben, hängt es vom Modell und von der Ausstattung ab.
Das ist keine App nur für deinen Enyaq, sondern für alle Enyaqs und sogar alle SKODAs. NIcht jedes Modell unterstützt alle Funktionen.
Eine Übersicht findest du hier: https://availability.skoda-auto.com/004/en-com#/
wie heißt diese App bei Android denn?
AA Store.: https://github.com/croccio/Android-Auto-Store
Es gibt ein Video, eventuell ist es hilfreich:
Denke aber es ist schwierig in diesem Moment für Apple/Android zu erkennen ob das Auto steht oder fährt?
Ganz im Gegenteil, Android Auto kann unheimliche viele Informationen vom Auto anzapfen. Das ist auch der Grund, warum Android Auto und Apple Car Play so gepusht werden.
Und es funktioniert trotzdem nicht?
Leider nicht.
... dann muss auch das automatische Öffnen bei Annäherung aktiviert sein.
Interessanter Gedankengang.
Ehrlicherweise muss ich zugeben, ich kann mich nicht erinnern, ob das jemals bei mir aktiviert war. Ich werde es aber aktivieren und heute Abend erneut testen. Leider bin ich ziemlich ungeschickt im Versuch den Lichtsenor am Tag auszutricksen.
Danke
Ja, du hast Recht.
Kessy ist aktiviert und wird täglich genutzt.
Weder noch.
Sorry, lesen ist heute wohl nicht meine Stärke.
Ja, Leaving home sollte es sein.
Wenn man sich dem Fahrzeug nähert, ohne es schon geöffnet zu haben, schaltet sich das Abblendlicht ein.
Das ist sehr angenehm, da die letzten 4-5 zum Auto beleuchtet werden.
Ich habe meinen Enyaq seit Anfang Juli.
Zu Beginn war es so, dass sich die Fahrzeugbeleuchtung automatisch eingeschaltet hat, wenn ich mich im Dunkeln näherte. Nach einigen Wochen passierte dann nichts mehr. Ich habe zwar die Einstellung im Fahrzeugmenü gefunden, die das steuern soll. Allerdings hat auch ein mehrmaliges Deaktivieren und erneutes Aktivieren nichts geholfen.
Nun ist mir klar, dass das keine lebensnotwendige Funktion ist, nett war es aber trotzdem.
Hat einer von euch das gleiche Problem?
Ich habe ME 3.0 drauf.
Wenn ich die Routenplanung im Navi mit der von ABRP vergleiche, dann hoffe ich, dass SKODA weiterhin den eigenen Weg geht.