Beiträge von CosinusSinus

Wer würde sich sofort trauen?

Ja, sofort.

Bei mir ist der Enyaq ein Firmenauto, zu dem ich keine emotionale Beziehung habe.

Wenn etwas aufgrund des Updates defekt sein sollte, dann kommt das Fahrzeug in die Werkstatt und ich erhalte dann ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug. Fertig.

Wenn es aber mein Eigentum wäre und ich für die Ersatzmobilität, die auch ein kleiner Fabia oder Citigo sein könnte, auch selbst zahlen muss, dann wäre meine Antwort wohl eher Nein.

Also ich werde mir so oder so die Gasdruckfeder holen, da ich dass so von meinem Audi gewohnt bin:)

Ich kann dir versichern, dass nicht nur elitäre AUDIs Gasdruckfedern haben.

So ziemlich jedes halbswegs vernünftige Auto, das in den letzten 15 Jahren gebaut wurde, hat Gasdruckfedern.

Cool, ich habe meinen Enyaq RS SUV einen Tag vor Dir bestellt am 27.04 ich habe mir bewust "Lieferung nicht vor Q2/2024" im Vertrag reinschreiben lassen um die Chance zu Erhöhen die genannten Verbesserungen zu bekommen.

Das bringt dir aber nichts.

Die Reihenfolge der Produktion ist nicht durch den Zusatz abhängig. Im worst-case wird das Fahrzeug produziert und steht mehrere Wochen beim Händler, solltest du ihn nicht annehmen.

So kannst du jede Diskussion abwürgen.

Wozu überhaupt Kessy? Einmal auf den Knopf der Fernbedienung drücken, und das Auto ist zu.

Wozu überhaupt eine Fernbedienung? Einmal den Schlüssel ins Türschloss, und das Auto ist zu.

Wozu überhaupt eine Zentralverriegelung? Einmal an jeder offenen Tür abgeschlossen, und das Auto ist zu.

Die Technik ist vorhanden, Skoda nur zu dämlich, diese zu programmieren. Das kannst du dir gerne schön reden, dadurch wird es aber nicht besser - und Fortschritt verhindert.

Vielen Dank, ich sehe es genau so wie du.

Nur weil etwas funktioniert, bedeutet es nicht, dass man nicht nach einer besseren Varaiante streben kann.

Leider habe ich aber das Gefühl, dass deine Ansicht in diesem Forum in der Minderheit ist, wenn man ansieht, wie in anderen Threads über gewünschte Updates mokiert wird:

Boah wie bin ich über 30 Jahre ohne Update im Auto ausgekommen….wusste ich doch das mir die ganzen Jahre etwas Überlebenswichtiges gefehlt hat

Aber nur weil 3.1 nicht angeführt ist, bedeutet es doch nicht, dass auch im Updateprozess 3.1 übersprungen wird.

Kann es sein, dass in diese zwei Elemente der Website von manchem Foren-User zuviel interpretiert wird?

A66 also das die Zulassungsvorschriften in China lascher sind, als in Deutschland ... ist auch so ein hartnäckiges Gerücht der Vergangenheit. I

100% Zustimmung.

In vielen Bereichen hält sich noch immer die falsche Vorstellung vom simplen chinesischen Produkt, das im besten Fall eine Kopie eines europäischen Qualitätsherstellers ist.

Das stimmt schon sehr viele Jahre nicht mehr. Es gibt, wie du korrekt schreibst, teilweise sehr hohe Anforderungen und der Bereich R&D ist in China massiv gewachsen, siehe AI. China ist nicht mehr die Werkbank Europas, mittlerweile hecheln wir leider in vielen Bereichen hinterher.

Die Qualität aktueller chinesischer Fahrzeuge ist beängstigend, zumindest für mich, wenn ich an die Zukunft der europäischen Automobilindustrie denke.

Auch ich weigere mich chinesische Produkte zu kaufen, wenn es möglich ist. Aber es liegt nicht an der Qualität.