Beiträge von jo_

ich bin begeistert von der App Wallboxstuerung - überschussladen mit kein Wiederanstieg_MG_6220.JPGPV Strom (Cristian Kaiser)kein Wiederanstieg_MG_6220.JPG

Ab 6 A (ca 1,4 kW) wird 1-phasig stufenlos geladen ab ca 4,2 kW 3 phasig (beginnend bei 6 A)

Es wird nur der Überschuss geladen unter Berücksichtigung der anderen Verbraucher

- zur Steuerung ist (dauerhaft) nur ein altes Smartphone erforderlich - nichts weiter

Vergleich zwischen Bordelektronik und geladenem Strom Faktor etwa 1,25 /bei 1,4 kW etwa 1,33 (Verlust beim Laden)

meine Geräte

Wallbox go-e V3

Kostal Plenticore+ V2 mit KOSTAL Energy Meter Serie P (KEM)

Skoda Enyaq 80 x (80 kWh)

zur Ergänzung

gestern starker Regen auf langer Autobohnfahrt

danach nur Nieselregen und dann ging das Daqch komplett auf - keine chance es zu schließen

- glück gehabt dass das nicht 20 min vorher passiert ist - sonst wären wie geflutet worden.

Manchmal geht das Dach auf Kippe auf oder zu ohne mein Zutun - läßt sich dann nicht mehr bedienen

oben die Elemente Leseleuchte usw gehen auch dann nicht

Liebe Gemeinde - ich habe die Adresse per Tastatur/Bildschirm eingegben - als nix mit Laura oder Spracherkennung

Zieleingabe (nach Adresse - holt sich die aus dem Telefonbuch)

Falsche (alte) Adresse in Kombination mit neuer Adresse/Wohnort wird angezeigt

nächster Schritt

a) Korrektur der Adresse wie geht das? (falsche Stadt zugeordnet)

b) mehrere Adressen einer Person - wie einzelne löschen?

muss ich mal ausprobieren Limiter (+ max Geschwindigkeit für Anhängerbetrieb - geht auch 110 km/h?)

Das Problem Geschwindigkeitsanpassung nervt mich

- 110 km eingestellt

-kommt Baustelle geht auf 80 runter (ok)

- nach Baustelle Schild 130 -(nervt) beschleunigt voll auf 130 nur weil da ein Schild steht

--- andere Situation

Bautelle 80 - plötzliche Beschleunigung auf 120 wei er irgendetwas gesehen haben will

vielen Dank für euren Aufwand (es ist viel arbeit - aber für mich absolut hilfreich),

zmartin und Stella

ich habs ausgedruckt und muss es die nächsten Tage probieren,

der Tipp on Stella ist (ür mich) gut, ich habe zudem viel Probleme mit ios apple - daher sollte die e-mailadresse besser funktionieren.