Beiträge von hofster
-
-
Aber selbstverständlich, den Rollator könnt ihr rechts neben dem Tisch parken
Die 500er warten schon so lange, die haben bestimmt e-Rollatoren...
-
Habt ihr Erfahrung zur IBB? Die BAFA Bewilligung ging recht schnell. Auf die IBB warte ich nun schon 6 Monate
Ich habe Erfahrung mit der IBB bzgl. der Förderung des Batteriespeichers. Hat von Antragstellung (Ende Oktober) bis Auszahlung (Anfang Juni) ca. 7 Monate gedauert. Ich habe aber auch öfters telefonisch "nach dem Weg gefragt"
-
Das gute ist, man bekommt aus Mitleid am Stammtisch von den Kumpels ein paar Bier spendiert... 🤪
Man sitzt ja auch öfters und ggf. länger am Stammtisch
-
Die MEB-Stände 2.4, 3.0, 3.1, 3.1.4, 3.2 sind meiner Meinung nach Bezeichnungs-Krücken, evtl. um bestimmte Mindest-Versionsstände einiger wichtigen Steuergeräte zu benennen oder aus Marketing-Gründen. Sauber definierte SW-Versionen, über alle Steuergeräte hinweg, scheint es momentan im VW-Konzern gar nicht zu geben.
So passiert es bei uns in der Firma in der Softwareentwicklung auch: statt ein all umfassendes Paket (Releaseversion) aufwändig zu schnüren, sind die einzelnen Services versioniert. So können diese in unterschiedlicher Geschwindigkeit entwickelt, getestet und einzeln verteilt werden. Das hat für den Kunden natürlich den „Nachteil“, dass man nicht über die eine (Release) Version sprechen kann. Man sollte aber zumindest wissen, welche Versionen die einzelnen Services haben und ob es evtl. neuere Versionen mit welcher Funktionalität (=Unterschied) gibt. Dies scheint bei VW/Skoda nicht gegeben zu sein.
-
ich geselle mich dann mal zu euch. Bestellt siehe Signatur 09/21. Letzter Stand lt. Händler: bestätigter Liefertermin 01.08. - 26.09.2023 ; ZP8 35.KW. Und das alles trotz Händlerzuweisung 4 Tage nach Bestellung.
Hm… 26.9. und KW35 habe ich für meinen auch genannt bekommen
-
Sind ja Verhältnisse wie bei Tesla (gefühlt nur weiße Autos)
-
Mal ein Update meinerseits: Nach einer ersten Einplanung für KW35/2023 Anfang Januar, teilte mir der Händler heute telefonisch einen bestätigten Produktionstermin am 26.9.2023 mit. (Zur Info: bestellt Ende Juli 2022)
Da ich die Diskussionen hier mitverfolge, gebe ich darauf aber nichts und lege mich erstmal wieder hin
-
Ne, leider nicht.
Vielleicht bekommt ja Speicher eine Information von Skoda direkt in dem Angekündigten Gespräch, wann das vorheizen kommt…
Aber mal doof gerechnet: bis Ende I/2023 soll 3.1 für Bestandsfahrzeuge kommen, bis Ende II/2023 dann 3.2 und Ende III/2023 dann vielleicht 3.3 mit vorkonditionierung?
Ja, 3.1 bis Ende Q1 2023 (OTA). Für 3.2 gab es meines Wissens nach nichts genaueres als 2023, sprich ohne Quartalsangabe.
-
Ich sehe den XC40 auch als Alternative zum Enyaq. Allerdings wird für eine gerade gemachte Konfiguration (XC40 Recharge, Plus Packet, Single Motor Extended Range) eine Lieferung in 10-12 Monaten angezeigt.