Beiträge von winterborn

Und wieder nutzt man eine Lücke / Fehler einer Ladekarte. Denke, der Preis und alles drumherum ist mit dem Kauf u. der Nutzung eines Renaults ausgelegt und kalkuliert.

Aber das wird die meisten nicht abhalten / stören, die Karte zu nutzen.

Ich bin halt interessiert was funktioniert und was nicht. Um dich zu beruhigen - die Karte ist bisher nur einem Test unterzogen worden ob die geht oder nicht (an einer teueren EnBw Säule).

Für die längeren Strecken in diesem Sommer habe ich IONITY direkt genutzt (dank 3 Monaten ohne Grundgebühr).

Bis zum nächsten Sommer werde ich keinen Tarif mit monatlicher Gebühr benötigen. An mir wird ein Scheiten bzw. Erhöhung des Tarifs gewiss nicht liegen.

Deine Gedanken kann ich absolut nachvollziehen - allerdings ist Renault kein kleines Stadtwerk oder ähnliches.

Über Renault gibt es, so wie es aussieht, den Ionity Passport Power mit 0,39€/kWh für 4,99€ pro Monat

(Einschränkung laut * : nur in DE, im Ausland möglicherweise abweichende Preise. Am Brenner sagt die App bspw. 0,83€/kWh)

pasted-from-clipboard.png

Trick ist wohl sich via MyRenault App die Karte im "Basic" Paket zu bestellen und anschließend den andern Tarif zu buchen.

Kann ich bestätigen. Im Ausland gibt es aber auch reduzierte Preise IONITY. Italien zum Beispiel 49ct.

Gibt eine Preisliste in der MyRenault App dazu.

@eyond Ist ein INEXOGY (ehemals Discovergy) Smartmeter für einen Vertrag mit euch geeignet? Oder reicht auch ein Smartmeter (Fronius Smartmeter TS65 A-3) der PV Anlage, welches im Einspeisezweig, und sowohl Bezug als auch Einspeisung zählt, für den Tarif ausreichend?

Ich hätte beides anzubieten.

Ich bin so frei mal zu Antworten. Es muss ein SmartMeter sein welcher vom BSI zertifiziert ist. Der Fronius wird da wahrscheinlich raus sein.

Hallo,

bei ZeroZero Aktion solltest du normalerweise ab Belieferungsstart den smart über die eyond App geladenen Ladestrom vergütet bekommen. Unabhängig davon, ob das Smart Mater schon installiert wurde oder nicht.

Kannst Du mir deine Daten bitte per PN schicken, damit ich das mal prüfen kann?

VG

Das eyond Team

PN ist raus! Danke!

eyond Ich habe am 06.05.2024 eine Tarif mit Start am 18.09.2024 abgeschlossen. Ebenso die zero zero Aktion. Voraussetzung dazu ist ja die Installation eines SmartMeters. Trotz mehrfacher Nachfragen beim Support ist in dieser Richtung noch gar nichts passiert (die angesprochenen 12 Wochen sind längst rum). Ohne den SmartMeter kann ich die zero zero Aktion nicht nutzen was den kompletten Tarif für mich in Frage stellt.

Wäre schön wenn ich dazu mal konkret Antworten bekommen könnte.

Noch gar keine Felgen... ich wollte Kompletträder kaufen.

CoC sollte bei Auslieferung dabei sein hatte ich hier gelesen. Da muss ich erstmal nachschauen, ob ich die auch wirklich bekommen habe. Ich hatte auch keinen Verbandskasten oder Warndreieck dabei... würde mich also nicht wundern wenn das CoC auch fehlt. Muss ich aber erst suchen.

Auto geleast / finanziert? Dann ist das COC meist bei der Leasing bzw. Bank. Daher mache ich vorab immer eine Kopie davon. Aber wie MikeLowrey schon schreibt - es gibt Drittanbieter-Felgen wo einheitliche Größen möglich sind. Da muss man sich entsprechend durch die ABE / Gutachten arbeiten oder eine wirklich kompetenten Reifendealer finden.