Beim Subwoofer ist der Ort der Installation nicht absolut wichtig - das menschliche Gehör kann die ganz tiefen Töne nicht richtig orten. Mit der Installation eines Subwoofers ist es aber auch absolut wichtig die Lautsprecher entsprechend einstellen zu können (Frequenzen, Laufzeiten). Das sehe ich aktuell bei dem FOCAL System nicht...evtl. bin ich aber auch blind:-)
Beiträge von winterborn
-
-
-
Super, danke, dann passt es ja doch. Nur die ET lässt mich noch grübeln. Eingetragen ist 45 und die aus dem Shop 30, aber da ich eh über Spurplatten nachgedacht habe ist das damit ja auch passig.
Die Spurplatten machen doch die ET noch kleiner...dann hast du statt ET 30 nur noch ET 15...(zum Beispiel)
-
-
-
Mit wieviel %SOC bist du denn an die Säule gefahren?
-
Also das Standardsystem im Enyaq ist deutlich besser als der Standard in einem Golf oder Passat. Wir sind hier näher an Canton als an VW-Standard. Voraussetzung ist allerdings, dass man sich die Mühe macht und sie anders einstellt.
Ich kam auch von "oh Gott, der Sound ist ja wirklich so schlimm, wie befürchtet" zu "eigentlich ist es nach Einstellung für ein aufpreisfreies System recht gut".
Natürlich war der Sound in meinem 5er besser, aber das waren rund 10 Lautsprecher, Weiche und 2 Woofer mehr mit eineumfangreichen Equalizerund es war das dritte von vier HiFi-Systemen.
Ich hätte mir definitiv eine bessere Anlage gegönnt, wenn eine verfügbar gewesen wäre, aber das war eben nicht der Fall.Kannst du hier eventuell deine Einstellungen posten? Evtl. hilft die ja auch anderen weiter.
-
Ganz einfach, der Reifenhändler bestätigt das die Rad- / Reifenkombination so für das Fahrzeug geeignet ist, bei nächster Gelegenheit einfach mal im Fahrzeugausweis eintragen lassen.
Das ist ja einfach...hier in D nicht dran zu denken.
-
Weiß schon jemand was für Lautsprecher vorne in den Türen verbaut sind? 165mm oder 200mm?
-
Wow!
Musst du damit dann zur Einzelabnahme oder wie läuft das bei den Eidgenossen?