Beiträge von winterborn
-
-
-
Das kommt darauf an was in den COC Papieren des 85 steht. Normalerweise besteht ein Satz Asterion 20" aus 2 Stück 8x20 ET45 und 2 Stück 9x20 ET42 für 235/50R20 vorne und 255/45 R20 hinten.
Wenn du jetzt vorne auch 9x20 ET42 installierst dann stehen die Reifen +1,6cm nach außen und +1cm nach innen.
Danke. Ich hatte mal bei ein paar Zubehörfelgen geschaut - da ist meistens die Freigabe solch einer Kombination dabei. Kann ein 85er Fahrer evtl mal in sein COC schauen?
-
Woher willst dU das wissen?
Weil es so in den Bedingungen der Versicherungen steht. Aufpassen muss man im Leasing - da kann es sein das der Leasinggeber Vertragswerkstätten vorgibt.
Je nach Region sind die Werkstattpartner der Versicherungen auch Vertragswerkstätten. Da lohnt es sich auch mal seine Versicherung zu fragen.
-
Eine Frage dazu: Kollidiert das irgendwie mit der Garantie?
Wird die Skoda Garantie beeinflusst, wenn eine von der Versicherung zertifizierte Werkstatt z.B. Teile repariert oder austauscht?
Nein, da immer original Teile verwendet werden.
-
Das ist dabei genau mein Punkt. Ich fahr eigentlich sehr anständig und hätte auch keinen Bammel vor so einem Telematik Tarif.
Aber wenn ich dann den Enyaq mit 286 PS bekomme und ich habe von Anfang an Angst, wegen der Versicherung die mal richtig drauf zu treten? Irgendwie doof.
Du wirst ja nicht zusätzlich bestraft wenn du keine Bonusstufe erreichst. Im schlimmsten Fall gibt es halt keinen Bonus...
Ich nutze diese Tarife nun seit vielen Jahren und bin bestimmt kein Schleicher. Diese Apps lassen einem genug Möglichkeiten auch mal sportlich zu fahren (dann muss man die Aufzeichnung halt ausschalten). Bei meiner Versicherung muss ich monatlich 10 Fahrten aufzeichnen...mehr nicht.
-
-
zum Durchbruch der Telematiktarife ...
Dazu gehören vermutlich auch die Fahrer, die auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahn eine deutliche Beschleunigung vermeiden und mit 80 auf die Autobahn auffahren.
Nö, mach ich nicht so. Verhagelt einem auch nicht den Bonus...Problem sin eher schnelle Kurvenfahrten. Aber die Aufzeichnungen kann man ja auch an- und abschalten wie man gerne möchte.
-
Naja, Telematiktarife standen vor 9 Jahren schon "vor dem Durchbruch":
https://www.heise.de/news/Uebe…m-Durchbruch-2767175.html
Ich denke eher, die Paranoia der Masse wird einem Durchbruch noch eine ganze Weile im Weg stehen.
Kann schon sein...ich hab meinen Frieden damit gemacht und nehme die 30% Bonus Jahr für Jahr mit.
-
Und welche Ladekarten nutz du?
Viele verschiedene und noch Apps dazu. Wie ich gesagt habe ist es mit etwas Einarbeitung und Recherche verbunden. Im Urlaub und auf längeren Strecken dann mit Abo. Ansonsten habe ich noch eine Karte von einem Stadtwerk im Ladenetz Verbund.
Bei AC Ladern kann ich auch Northe empfehlen...