Beiträge von winterborn

Gewerbe und Loyalitätsprämie?

Gewerbe muss man schon unterscheiden. Privat gibts "nur" 16%.

Es wurde gefragt was möglich ist...Privat ohne Loyalität sind es 16,8%. Mit Loyalität 18,52%. Und das sind alles nur Anhaltspunkte vor der Verhandlung mit dem Freundlichen. Ich habe bei meinem Freundlichen in den letzten Wochen sowohl einen 85er Enyaq als auch einen 50er Elroq bestellt. Beide über 20% Nachlass. Und der spielt nicht bei CB mit...

Danke für die Infos.

Der Doppel-Sub wirkt recht hoch. Geht sich da unter dem zusätzlichen Ladeboden die Abdeckung nicht mehr ganz aus? Sieht so aus, als ob da genau die Subs ausgeschnitten sind. Oder ist das "nur" zwecks der Akustik?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das alles genau passt.

Ich hab das Transport Paket. Ich kann den Styropor Boden komplett rausnehmen und die Abdeckung in der untersten Stufe drauf legen. Kein Problem.

Ja, die Entscheidung ist am Anfang nicht so leicht. Man muss schon vorab grob kalkulieren wieviel Bezug man für die Wärmepumpe braucht. Wir hatten vor PV und Speicher einen Bezug der WP von 2.500 - 3.000kwH. Daher dann die Entscheidung für nur einen Zähler um die Grundgebühr Stromvertrag des zweiten zu sparen (der lag bei EUR 150,00 jährlich).

Selbst im Winter kannst du ja an sonnigen Tagen den Verbrauch der WP durch smartes Steuern fast komplett durch PV und Speicher decken. Ich habe seit 01.01.2024 einen WP-Verbrauch von insgesamt 1.790kwH. Davon 600kwH Bezug. Ich denke das ich für die WP dieses Jahr auf keine 1.000kwH Bezug kommen werde.

Genau deinen Aufbau habe ich hier auch (allerdings mit einer openWB für das Überschussladen). Eyond kommuniziert mit dem Enyaq - nicht mit der Wallbox. Daher zählen die Regeln die du deiner Wallbox mitgibst für das Überschussladen. Wenn du dich mit der Eyond-App vertraut gemacht hast weißt du ja welche Einstellungen für das Laden dort gehen (so das diese dem Überschussladen nicht im Weg stehen).

Überlege dir gut ob du wirklich ein Zweizählerkonzept bzw. Kaskade willst und welche Vorteile dir das bringt. Ich habe mich bewusst für nur einen Zähler für alles entschieden.

Wielange hat es bei euch gedauert, nach Smartmetermontage bis der eyond Tarif aud die 10 coins umgestellt war? Hintergrund, bei mir liegt die Montage mehr als eine Woche zurück und die Daten kann ich im Portal es Anbieters schon seit einigen Tagen sehen. Nur mein Tarif läuft laut App immer noch mit der 3 Coin Option. X/

Mal den Support angemailt? Bisher habe ich mit denen nur gute Erfahrungen in Sachen Antwortgeschwindigkeit als auch Umsetzung gehabt. Bei mir läuft ja die zerozero-Aktion (und das völlig ohne Probleme).