Vielleicht hilft sowas hier.
Wenn das richtig und zuverlässig Krach macht, dann ist das toll!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Vielleicht hilft sowas hier.
Wenn das richtig und zuverlässig Krach macht, dann ist das toll!
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
In diesem Fall würde ich von Überwachungskamera auf Selbstschussanlage wechseln. An welche Lösung denkst Du denn?
Bitte ernst bleiben: So etwas wie ein gutes Fahrradschloss. So dass Du viel Zeit brauchst und Lärm erzeugst, was technisch gesehen abschreckt.
Die vier Stahlbolzen sind bei meinem Enyaq übrigens nur ein Bolzen unten links. Der sieht aus, als ließe er sich mit einem flachen Schraubenzieher / Messer einfach lösen.
Privater Raum im Urlaub. Natürlich kann ich mein Ferienhaus mit Überwachungskameras sichern; das ist aber nicht die Lösung an die ich denke.
Der Typ2 Stecker wurde rausgebrochen. Ich weiß nicht mit welchen Hilfsmitteln. Den Ladeport kann ich weiterverwenden. Der Austausch kostet in der Werkstatt 650€. Ich schließe daraus, dass die Ladekabelverriegelung mit einfachen Mitteln überwunden werden kann, jedenfalls sehr geräuschlos.
Bei mir hat inzwischen geholfen, den Gummidämpfer hinten rechts drei Windungen herauszudrehen.
Ganz schön viele Antworten in so kurzer Zeit: Ihr seid ja klasse!
Also die Versicherung will eine Rechnung vom neuen Produkt, Gebrauchtkauf ist so nicht möglich.
Das Kabelschloss habe ich immer gesichert, der Typ 2 Stecker wurde gewaltsam entriegelt.
Hier wird vor der Haustür gestohlen und es gibt auf der ganzen Welt keine pragmatische Erfindung dagegen?
Hallo,
uns ist im Urlaub am Montag bereits zum zweiten Mal das Ladekabel (iV Universal Charger) gestohlen worden. Der iV50 ist geleast und das Kabel muss bei Rückgabe wieder mit abgegeben werden. Da das Kabel sehr kostspielig (1.165€), der Aufwand groß (Strafanzeige, Versicherungsschreiben) und der Eigenbehalt von 150€ nicht 0 ist: Wie schützt ihr eure Ladekabel?
Sobald dieses aus der Steckdose gezogen wird, ist es stromlos und entriegelt. Man kann es quasi im Vorbeigehen mitnehmen. Ich habe dieses Mal eine Pushbenachrichtigung auf meinem Handy erhalten, dass das Kabel nicht mehr verbunden ist. Ich bin sofort vor die Tür (18.35 Uhr, taghell) und es war nichts und niemand mehr zu sehen. Lässt sich so ein Schukostecker irgendwie verschließen, dass er nicht so einfach entfernt werden kann? Beim ersten Mal wurde das Kabel durchgeschitten, gibt es dagegen einen einfachen und wirksamen Schutz? Was sind eure Erfahrungen hierzu?
Vielen Dank für jeden Tipp / jede Unterstützung!
Die wiegen 8,7kg bei uns. Also bleiben die Stahlfelgen ab Werk die komfortabelsten und effizientesten für den Enyaq?
Wir haben unsere noch für die bessere Aerodynamik mit Folie geschlossen, aber das ist ein ganz anderes Thema.
Hallo,
gibt es eine Empfehlung für eine sehr leichte Felge für den Enyaq, die auch mit der Traglast umgehen kann? Wir fahren zur Zeit die Stahlfelgen, eine leichtere Felge habe ich noch nicht gefunden. Wichtig sind die Zulassung der Felge, Fahrkomfort und Effizienz.
Es gibt 17“ Felgen die passen, allerdings wird es für diese keine Eintragung geben und es läuft auf 18“ hinaus. Hier finden wir erste Felgen ab 10,75kg. Das ist zu viel ungefederte Maße gegenüber den Stahlfelgen.
Danke für jeden Tipp / Vorschlag.
Ich auch und habe sogar das Sportfahrwerk: Es sind noch alle Plomben drin!
Allerdings hatte ich eine Probefahrt mit Standardfahrwerk (nach Bestellung des Enyaqs) und war dann heilfroh, dass ich das poltrige und schaukelige Fahrwerk nicht bestellt hatte. Tatsächlich empfinde ich das härtere Sportfahrwerk als harmonischer als das Standardfahrwerk und poltern tut es alle 5.000km einmal, wenn eine Schlaglochpiste unter die Räder kommt.
falkhamburg Bist du auch ganz sicher, dass die Transportsicherungen vorne entfernt wurden und die Maßnahme mit den Heckklappengummis ausgeführt wurde?
Vorne die Transportsicherung ist raus, es polterte hinten. Welche Heckklappengummis sind das und welche Maßnahme?