Ich habe nicht nachgemessen. Hmm, dann wird das immer unwahrscheinlicher.
Beiträge von falkhamburg
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Hallo,
kann ich den Radius (also wieviel Platz braucht die Bremsanlage in der Felge) irgendwo nachlesen oder kennt den jemand?
Ich habe die werkseitigen 340er Scheiben.
Aktuell passen zwischen Klotz und Stahlfelge knapp zwei Finger. Da würde ich gerne eine Nummer kleiner gehen wollen.
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Egal, wie ich die Schrauben einstelle, der Anschlag ist immer gleich bündig, da die Schrauben nicht der Endanschlag sind (hier ohne Schrauben):
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Ist die Klappe dann noch "passig" oder steht sie ohne diese Puffer dann zu weit rein? 🤔
Da sich der Endanschlag nicht ändert, passt da alles und schließt sanft.
Was auch funktioniert: Die Schrauben ganz reindrehen
statt des Werkszustandes
Wie gesagt hören wir kein Geräusch mehr, alles dämmt und federt lautlos.
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Nein, nur wenn man sie zu weit herausdreht. Bitte richtig lesen.
Das hier sind die Endanschläge:
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Die Schrauben sind nicht der Endabschlag. Auch bei einem manuellem Kofferraum gibt es seitliche Federzüge, die auch die Kofferraumklappe beim Entriegeln aufstoßen.
Es gibt keinen Lackkontakt.
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Ich fasse mir nochmal ein Herz und empfehle allen eine Fahrt mit ausgebauten Dämpfungsschrauben aus dem Kofferraum. Seitdem ist unser Enyaq unhörbar (auch bei schlechtesten Straßen) und gefühlt eine Fahrzeugklasse höher.
Diese Ruhe ist ein Traum, dafür lieben wir das Auto!
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Die Infos sind richtig, denn auf Skoda.at gibt es entsprechende Bilder und die BETRIA ist 1:1 die neue Supernova
Wieviel wiegt die Felge denn? Ich habe 20,9kg gefunden.
Da bleibe ich doch lieber bei meinen 11,4kg …
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Etwas peinlich berührt: Das Poltern kam bei uns vom Reifenreparaturset im zweiten Ladeboden. Wir haben eine Decke dazugelegt und jetzt ist der Enyaq eine akustische Oase.
Hat auch nur ein Jahr gedauert darauf zu kommen …
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Habe jetzt die Boschwischer drauf: Endlich ScheibenWISCHER und nicht mehr ScheibenSCHMIERER! Die sollten oem drauf sein.