Das ist ja eine sehr subjektive Schilderung. Objektiv überzeugen mich Zahlen: Pendelstrecke nach Hamburg (11km) - 11,2 kWh je 100 km. Fahrt nach Dresden gestern: 17,4 kWh je 100 km.
Beiträge von falkhamburg
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Natürlich hat ein iV 80 mehr Reichweite. Mein Punkt ist doch, dass ein iV 50 besser / schneller für die Langstrecke ist, weil er schneller Kilometer auflädt durch die höhere Effizienz. Darum soll es hier aber gar nicht gehen.
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Zurück zum Titel: Kennt jemand 18“ Blenden, die nicht aus der Modellfamilie stammen?
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Interessanter Ansatz! Ich hatte verdrängt, dass der 50er inzwischen wohl mehr als 50kW Peakladeleistung darf.
Der iV80 frühstückt mit ME3.x allerdings unter Idealbedingungen 54kWDann stimmt mit dem was nicht. Peakleistung sollten 135 kW sein. Beim iV 50 sind es 125 kW, damit ist der schneller voll als der iV 80, die Reichweite möchte ich gerne mal vergleichen. Wie gesagt: 300 kg weniger und schmalere Reifen sind spürbar im Verbrauch.
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Hoffentlich täuschst du dich da nicht. Langstrecke wird mangels Akkukapazität - besonders im Winter - sicherlich nicht ganz so entspannt. Ich dachte ehrlichgesagt, dass der50er das Stadt-/Kurzstrecken & Kindergartenmobil ist.
Für die Stadt haben wir den Spring, seine 930kg und die Maße gehören dahin.
Der 50er ist für die Langstrecke, weil dieser mehr Kilometer pro Minute lädt, als die dickeren Modelle.
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An die Felgen gehe ich nicht ran, die bleiben offen. Die Blenden werden versiegelt. Da diese eintragungsfrei sind, gibt es da ziemlich viele Möglichkeiten.
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Hallo, wir haben den iV50, der ist mit seiner hohen Effizienz (leichtestes Modell, schmalste Räder) ja das perfekte Auto für die Langstrecke. Jetzt möchte ich die Räder noch schließen; die Tests von Tesla haben da etwa 6% Verbrauchseinsparungen durch weniger Luftverwirbelungen ergeben.
Kennt jemand geschlossene 18“ Blenden? Alternativ müsste ich die vorhandenen nehmen, die Öffnungen ausgießen und dann folieren. Anleitungen gibt es ja, wie vom Prius im Anhang.
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Ok, also Stahlfelgen auch für den iV60 und 80? Mir persönlich sind die Felgen und Reifengrößen total Wurscht. Ich brauche keine 32" Felgen mit Reifen so dünn wie Schlüpfergummi. Aber eine Stahlfelge am Enyaq wäre selbst mir zu viel des Understatements.
Warum Understatement? Die 18“ Stahlfelgen sind leichter als so ziemlich alle Alufelgen, dazu die schicken Aero Radkappen. Kennst Du etwas sportlicheres + aerodynamischeres?
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Ich habe die Ladeleistung auf die (von mir gekauften) 125 KW eingestellt, habe auch nicht probiert ob man da höhere Werte eingeben kann.
Der iV80 lädt doch aber mit bis zu 135kWp ohne extra Optionen?
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Du verwirrst mich. Ich fragte doch einen iV80 Fahrer, ob seine Ladeleistung nun nicht mehr gedrosselt sei?