Bei mir ist es in der letzten Woche täglich zwischen 7.00 und 8.30. genau da wo vermutlich die meisten die Standheizung aktivieren. So geht man halt wie vor 50 Jahren raus und macht das Auto manuell an. Traurig.
Beiträge von Heinzelmann
-
-
Du musst Dich nur im Auto neu anmelden und das Fahrzeug wieder Deinem Skoda Account zuweisen. Ansonsten sind alle Systemeinstellungen, Radiosender, Sound, … auf Werkseinstellungen und die Mobiltelefone müssen wieder gekoppelt werden.
Und dann darfst Du Dich freuen, dass Du ab dann bei jedem Fahrzeugstart bestätigen darfst, dass Du‘s bist, der das Fahrzeug nutzt.
-
Da gibt‘S bei uns auch einige Stellen, wo auch sowohl Skoda als auch Mercedes die falschen Daten identisch hinterlegt haben. Aber im Großen und ganzen funktioniert es doch sonst wunderbar. Wer sich über solche Kleinigkeiten zu sehr aufregt, sollte sich mal einen Tesla leihen und nach wenigen Metern ist man wieder froh über die Helferlein, die im Enyaq oder anderen Autos dagegen richtig gut funktionieren. ;o)
-
Das mit dem Schritt weiß ich. Ich bin auch der Überzeugung, dass das seit ME3 nicht mehr so „zuverlässig“ funktioniert. Ich weiß aber auch aus dem Freundes- & Bekanntenkreis, dass auch bei anderen Herstellern das mehr als woodoo ist. Es scheint wirklich Personen zu geben, bei denen geht es nicht, egal welches Auto und egal welche Tänze vor der Heckklappe aufgeführt werden.
-
Die automatische Heckklappe ist eher ein Lottospiel, habe bisher nicht rausgefunden wie man die zuverlässig mit dem Fuß öffnen kann. Bei mir geht‘s von 10Versuchen ca. 2x bei meiner Frau nie und bei der Tochter nur wenn sie physisch unter die Stoßstange tritt, also. Ur mit Berührung.
-
iv80, gebaut anscheinend im Februar 22 und ausgeliefert im Juli22
-
Mal unabhängig davon habe ich zwei Bugs seit ME3 entdeckt, die Schiebedacheinheit lässt sich manchmal nicht bedienen, erst nach Zündungswechsel wieder und nach Vorklimatisieren lässt sich die Lebkradheizung nicht mehr ausschalten oder mindern, erst nach Zündungswechsel wieder. Gibt‘s eigentlich ein Sammeltread für Bugs?
Aber cool ist, bei über 70% noch mit 100kW… laden
-
Bauschaum ;o) Oder Schaumstoff reinstopfen, dass die Dinger wenigsten soweit oben liegen bleiben, dass man einfacher ran kommt.
-
Die hatten nur die Sitzauflage hochgenommen und dann aufgegeben. Aber ich habe da einigermaßen Verständnis für, wirst Du dann sehen. ;o)
Viel Erfolg!
-
Ja, das war aber extrem fummelig.
Rücksitzauflage ab, geht nur mit Risiko, dass danach die Klipse nicht mehr richtig greifen, dann die Rücklehnen leicht nach vorne klappen, die Kunstoffabdeckungsschiene zwischen Sitzen und Kofferraum wird einfach mit einem Ruck nach oben razsgezogen, dann die Dämmatte vom Kofferraum soweit wie möglich hochkrempeln und dann mit Drähten aus dem Kofferraum durch das Blechloch der beiden Gurtschlösser und Taschenlampe reinfummeln und raushakeln.
Achso, die Werkstatt hatte aufgegeben, weil das unter dem Karrosserieblech ist und ohne größerem Aufwand nicht möglich wäre. Ich habe danach wirklich mehrere Stunden gefummelt.