Beiträge von Heinzelmann

    Und dazu kommt, dass wir allein die Nutzung der Bremsen garnicht beeinflussen können. Beim Rekuperieren wird je nach SOC, Temperaturen und Kurvenfahrten auch das Verzögerungsverhalten vom ESP über die Bremsen ergänzt/ersetzt. Wieviel das sein kann wird einem mal bewusst, wenn man ein Model3 zumindest ein älteres zum Vergleich fährt, dort wurde das nämlich nicht gemacht und dort war das „One padel“ Driving immer unterschiedlich, vergleichbar mit zwischen bei uns „D“ und „B“. Je nach SOC und Temperaturbegrenzungen.

    bei mir ist‘s auch so, Räder sind‘s nicht, können also nur die Bremsscheiben sein, definitiv kein Missuse eher das Gegenteil. Garantiert ist hier bei der Bremsauslegung von VW was zu Lasten der Kunden gegangen.


    Bei mir ist’s so, schön 120 anfahren und dann leicht anbremsen, dann haut‘s das Lenkrad durch die Bude ….

    Aber es muss Euch bewusst sein, dass Ihr jemand drittes Zugriff auf Euren Account gebt.


    Ich hatte dazu mal ein Problem mit einem Tesla, da ist immer alle halbe Stunde der Hauptlüfter losgelaufen, bis der Support rausgefunden hat, dass die Server von der Drittanbieterapp alle halbe Stunde auf das Auto zugegriffen haben, das wird dann dafür aufgeweckt und hat auf Daten im Fahrzeug zugegriffen, die nichts mit der eigentlichen Funktionen der App zu tun hatten, wie Standortdaten und Fahrdatenverläufe.

    Zugriffe auf Fahrzeug und Daten bitte nur durch Hersteller zertifizierte Apps!!!!! Deshalb Finger weg von sowas.

    Das ist aber selbst für Tesla Zukunftsmusik und im VW Konzern ist es noch lange hin bis da mal das Öffnen über die Handy App möglich ist, geschweige denn sowas total fremdartiges wie eine Smartwatch. Dafür müsste erstmal ein Antragsformular per Fax an VW gesendet werden….

    Gibt‘s selbst bei Tesla nicht. Dort hatte ich mal eine Third Party App für Apple Warch und die hatte mit dem Auto Unfug getrieben, wie sich später rausstellte, was der Tesla Service rausgefunden hat. Die erklärten mir dass solche Apps dringend zu unterlassen sind und eine eigene aus Sicherheitsgründen nicht kommen.


    Für mich ist ganz klar, dass das auch bei anderen Herstellern nie kommt.

    OMG!


    Ich liebe Foren … Da fragt man was und dann geht die eigentliche Frage unter durch … Wieso denn? Der ist aber doof, ich mag das anders,…


    Manoman, ich lade bei Tesla auch quer über zwei Säulen, is mir vollkommen egal, ich möchte da nur das Zahlen vermeiden, weshalb auch immer kann doch egal sein.


    Vielen Dank auch ….

    Ich weiß nicht, ob ich da alleine bin, ich muss wegen meiner Ladekarte die Supercharger vermeiden, kann aber ansonsten überall laden. Das ist für mich nur eine Notfall-Alternative. Aber die Ladeplanung sowohl in der App als auch im Auto scheint das nur noch zu bevorzugen. Damit ist es für mich extrem nervig und keine Planung mehr. Da kann ich auch nach Schildern fahren ohne Navi …


    Ich denke schon, dass die Supercharger für alle auf die eine oder andere Art exotisch sind und einer Ausnahmefunktion wert sind.

    Moin!

    Vermutlich steht‘s schon irgendwo aber ich finds nich …


    Gibt es mittlerweile die Möglichkeit bestimmte Ladeanbieter aus der Ladeplanung generell herauszunehmen?

    Ich möchte die Tesla Supercharger raus haben, da diese zumindest bei mir eigentlich nur noch eingeplant werden. So ist das Navi für mich nutzlos, da ich jedes mal mit maximaler Ablenkung beim Fahren versuche was in der Nähe zu finden.

    Ich fand‘s echt klasse, dass mit ME3 die Ladeplanung im Navi super funktionierte bis dann Tesla kam und‘s kaputt gemacht hat. Da verfolgt Elon einen bis in den Enyaq um sich zu rächen, dass man von Tesla weg ist.


    Thnx!