Geschafft! Bin endlich im Olymp der Top-Wartenden angekommen… yeah!
Ich bin so stolz auf mich und mein Durchhaltevermögen
die Sieger sind iV80x Besteller
Geschafft! Bin endlich im Olymp der Top-Wartenden angekommen… yeah!
Ich bin so stolz auf mich und mein Durchhaltevermögen
die Sieger sind iV80x Besteller
Hat bei mir nicht nur was mit dem neuen Modelljahr zu tun, solange der Enyaq noch nicht da ist darf ich Diesel fahren. Möchte die Freiheit und Flexibilität noch so lange wie möglich genießen.
Warum bestellt man dann ein Elektrofahrzeug wenn Diesel geil ist?
Glückwunsch. Bekomme mehr und mehr das Gefühl, dass 80er schneller gebaut und geliefert werden als iV60er
is so
Ist es wirklich! Was produziert wird und was nicht kann nicht nur an der Ausstattung und einzelnen Teilen liegen. Nach knapp 480 Tagen und vielen Stunden des Forum- Studierens ist mir immernoch kein System bekannt, wie Skoda das präferiert oder priorisiert…….bis auf die offensichtlich stark priorisierten Coupes!
ich habe 4 Monate früher bestellt und sitze im gleichen Boot. Es ist einfach nur zum Kotzen. Aber angeblich wurde der blaue in KW26 produziert aber eine FIN gibt es nicht.
Tag 582
Unglaublich Bei mir sieht es auch nicht besser aus. Der Wagen wurde natürlich nicht in der 26. Kw produziert und der freundliche hat auch keine Ahnung.
Und VW macht Werbung mit ihren verkürzten Lieferzeiten
Ich habe heute ein Telefonat mit Skoda gehabt, der Wagen hatte ZP8 in KW26 und wäre angeblich produziert. Werksausgang wäre im System mit 10.07 bis 12.07.23 hinterlegt. Mal schauen was dran ist. Eine Fahrgestellnummer konnte er mir nicht nennen.
In der Woche vom 31.07. soll er beim Händler stehen.
Ich kann nur hoffen, dass das so kommt. Aber ich nerve da nochmal die Tage.
Alles anzeigenMal am Rande von oT:
Ich hatte zufälligerweise das Glück, heute bei der Etappe der Tour de France am Rand zu stehen. Škoda ist ja der Hauptsponsor dieses Events, entsprechend gab es sehr viele Škodas zu sehen. Ich habe aber lediglich sechs Enyaqs gezählt (darunter zwei Coupés) - es kann also nicht daran liegen, dass die Wartenden unter uns nicht beliefert werden. Insb. Octavia iV und Superb iV waren deutlich in der Überzahl.
6650E824-9D14-4EC3-9AF9-4A49294BF9C3.jpeg
Wenn ich es richtig gesehen habe, war der Chef der Tour auch in einem roten Enyaq unterwegs. 🚴🏻😎
die fuhren auch schon 2021 und 2022 Enyaqs.
Im Radsport ist Skoda gut vertreten
Alles anzeigenMal wieder was zum Thema...
Am 471. Tag (glaube ich) erhalte ich auf den Reminder der Nachfrage tatsächlich folgende Aussage zum 60er mit Navi und WP, die ich noch nicht verarbeitet habe :
Das Fahrzeug ist produziert und hat am 22.06.23 das Werk verlassen.
Es sollte, je nachdem wie schnell die Speditionen liefern, die nächsten 14 Tage bei uns eintreffen.
Sobald dies der Fall ist geben wir Ihrem Fuhrpark Bescheid.
Krass, oder? Das wäre ja unter 500 Tagen. Aber ich glaub erst wenn ich drinsitze, dass die hier beschriebenen Mängel nicht vorliegen.
Wünscht mir Glück, dass der LKW-Fahrer die Kurven langsam nimmt.
freue mich für Dich und könnte trotzdem im Strahl kotzen. Tag 576 und weiterhin kein Bau erfolgt obwohl in KW26 die Einplanung war. Bis der Bock kommt werden es wohl doch noch über 600 Tage Wartezeit.
Meiner wurde Anfang der Woche gebaut und hat die Regulus Aero statt der bestellten Proteus, was mich ziemlich ärgert, da mir die Regulus nicht wirklich gefallen. Kann man gegen dieses "Upgrade" irgendwas machen?
habe heute auch meinen freundlichen genervt weil ja KW26 als Bauwoche mitgeteilt wurde. Bis heute wurde das Auto noch nicht gebaut. Aber die Woche ist ja noch nicht rum. Die Hoffnung stirbt zuletzt am Tag 575 des Wartens.
Tja der Händler hat heute auf Nachfrage mitgeteilt das meiner in KW33 gebaut werden soll und danach ca3 Wochen eintreffen soll.
Das ist alles so traurig
Heißt das dann das er im „Trichter“ ist?
Trichter sind aktueller Zeitpunkt plus ca. vier Wochen
Nicht ganz, wenn das MJ2024 ausgeliefert wird bekommt schon die technischen Verbesserungen mit, es werden ja nicht zwei Modelljahre parallel gefertigt!
Hält sich aber alles in Grenzen! Manche hier gehen von einem komplett neuen Enyaq aus.
ME4 und Laurin Klement Modell aber ich lese nirgends das der Standart 80. eine andere Batterie bekommt. Vielleicht habe ich es überlesen!? Somit ist alles Mutmaßung aber die Hoffnung stirbt zuletzt.