Beiträge von LangeK

was nützt es ... tatsächlich, bedingt durch die dann getroffene außergerichtliche Einigung, kann der Wagen jetzt gerne erst im MJ24 kommen ... Meine Frau hat schon gar keinen Bock mehr auf das Auto (eigentlich auf das Autohaus, das Auto selber kann ja nichts dazu ...) und wird auch zur, wenn denn dann irgendwann mal stattfindenden, Übergabe nicht mitkommen ... traurig aber wahr ... und wenn man dann noch von Neubestellungen aus Q2/2023 liest, die alle in 2023 ausgeliefert werden sollen, dann ist "verarscht fühlen" schlicht untertrieben ... Also weiter warten ... Bei Audi geht das allerdings nicht anders. Mein Trauzeuge hat einen Q4etron bestellt, Oktober oder November 21, der ist auch noch nicht da - das Autohaus hat aber immer kommuniziert und Ersatz bereitgestellt + Audi übernimmt alle Differenzen zur gesunkenen Förderung ... also ein ganz anderer Service und proaktiver Umgang mit der Thematik, zumindest bei dem Händler

so manchen Tag zieht es einen einfach nur runter. Geht mir langsam genauso! Vor allem seid es eine FIN gibt und der Bock jetzt wochenlang im Transport hängt und keiner proaktiv etwas macht. || <X :cursing:

Nach 643 Tagen ist es soweit. Die Übergabe ist heute 13:00 . Ich habe noch keinen gegenteiligen Anruf erhalten.

Mal sehen ob sich die Warterei gelohnt hat.

Oberleinsiedler, du kannst schon mal die Farbe vorbereiten. Indigo-Blau wäre nett.

Mein Platz im 600er Bereich wird frei, meine Spielekonsole lass ich für euch zurück, aber meinen durchgesessenen Stuhl entsorge ich selbst.

Vollzugsmeldung mit Bild und Danksagung an Oberleinsieder und Selenium folgt.

ohne Bild geht es nicht raus 😂

Sinsheim Museum :)

Also ich muss ja gestehen, dass ich gestern etwas vom Glauben abgefallen bin. Ich bin bisher seit Bestellung im April 22 davon ausgegangen, dass mein Wagen das AreaView dabei haben wird. Erst durch die ganzen Kommentare hier in den letztens Wochen ist mir bewusst geworden, dass es bei meiner Bestellung garkein Park-Paket gab, was ich hätte auswählen können (daher war ich bis gestern noch der Überzeugung, dass AreaView der Standard ist). Jetzt habe ich mir meine Ausstattungsliste von meinem Mitte Juni produzierten Fahrzeug mal im Erwin angesehen und tatsächlich, es ist lediglich KA2 verbaut. Heißt das, ich habe nur die Rückfahrkamera und keinerlei Einparkautomatik oder 360 Grad Ansicht?? =O

BASIC (580,- € / bei 80: Serie)

Parksensoren vorn und hinten

Rückfahrkamera

PLUS (60: 1.460,- € / 80: 880,- €)

zusätzlich:

Area View (360 Grad Umgebungskamera)

das war damals enthalten bei mir in der Bestellung mit Basic wird auch KA2 (Ausf.2) ausgegeben. Dann gibt es noch FT0 da steht natürlich ohne Parkassistent. Der Schlüssel PFA wird korrekt als Basic ausgegeben.

Ja, aber dann hätten sie mir doch zumindest eine neue Produktionswoche zuweisen können. Oder wie soll ich mir das jetzt vorstellen? Sind die Blechteile schon alle in KW 29 zusammengeschraubt, der Wagen steht jetzt 2 Wochen halbfertig auf dem Band rum und nächste Woche kommt der Motor noch rein und die Anhängerkupplung dran? Ich wette, dass der Wagen überhaupt noch nicht produziert ist.

Und alle die nun eine Einplanung für kurz nach den Werksferien haben und hoffen, werden auch wieder enttäuscht, weil die ja erstmal die vielen Rückstände abarbeiten müssen. Aber ja, die kommen wahrscheinlich vor lauter Arbeit nicht dazu, die Produktionsplanung zu aktualisieren.

Mein Händler vor 4 Wochen noch zu mir "Herr ..., Sie haben Glück, Ihr Wagen wird noch vor den Werksferien produziert". Pustekuchen, nichts ist produziert.

Meiner hatte auch Produktionswoche 26 und letztendlicher Bautermin oder Vervollständigung war erst zwei Wochen später also in KW28. Laut auslesen der FIN wird 12.07.23 als Produktionsdatum ausgegeben. Das ist 14 Tage nach dem mir genannten ZP8 Termin. Somit ging er dann auch später in den Transport.

Tag 611 :|

Jungs ich habe endlich eine FIN und ein Kumpel aus einer Autowerkstatt hat für mich die Arbeit gemacht. Komplette Konfiguration ließ sich über das System auslesen. Der blaue wurde gebaut am 12.07 und hat scheinbar Supernova Felgen anstatt Regulus Aero. Also war die Bauwoche scheinbar KW28 und nicht KW26 wie von Skoda gemeldet in der Skoda App kommt schon ein Bild mit den Felgen aber weiter geht es derzeit nicht.

Händler meinte er kommt noch dieses Jahr 8o .

Geil wie unterschiedlich die Autohäuser und die jeweiligen Verkäufer agieren, ich hätte bei dir nicht gedacht, dass das klappt. Ich freue mich für dich!

Mein Autohaus hält sich auch eher zurück, proaktiv geht da scheinbar auch nicht sehr viel. Hatte gerade ein nettes Telefonat mit einem Außendienstler dem man angeblich weiß gemacht hat wenn er heute seine neue Dienstkarre (Enyaq) bestellt, hat er ihn in 4 Monaten. Kaum zu glauben, ich sagte nur komisch das ich schon seit 20 Monaten warte.

erstmal Gratulation, dass das geklappt hat und viel Spaß mit dem blauen.