Kumpel bzw. im meinem Fall mein Trauzeuge hat eine freie Werkstatt, da müsste das auch gehen oder?
sicher
Kumpel bzw. im meinem Fall mein Trauzeuge hat eine freie Werkstatt, da müsste das auch gehen oder?
sicher
Im Grunde hast Du Recht aber dann müsste ich drauf achten, dass der Erlös über dem Invest liegt, zwingend und wenn es denn im kommenden Winter zu einer Lieferung käme, dann müsste ich wahrscheinlich auch in Vorleistung treten, damit ich die richtige Bereifung direkt mit Felge zur Verfügung habe... Ne, ich bleibe dabei, ich mache das Problem des Händlers nicht zu meinem... Ich werde frühzeitig in Erwin investieren, um die Vollständigkeit der Bestellung prüfen zu können....
brauchst kein Erwin, wenn du ein Kumpel mit einer Werkstatt hast kannst du FIN auflösen. Habe ich so gemacht. Der hat mir dann auch das ganze per PDF zugesendet. Dort ist schon alles im System auch wenn der Enyaq auf dem Weg ins nirgendwo derzeit ist.
Skoda will euch zermürben bis ihr endlich storniert und gleich einen neuen Enyaq bestellt, der dann nach 27 Wochen geliefert wird.
da können die lang warten.
... ich laufe nochmal in den Keller und drehe die Ganzjahresreifen auf ihrem Lagerplatz ein wenig weiter, damit die keinen Standplatten bekommen ... die stehen ja schon seit Oktober 22 dort ........
wie gut das ich keine gekauft habe, da der Bock laut FIN jetzt 21 Zöller hat und keine 19 Zöller wie bestellt.
Dank Skoda kann ich mir jetzt einen Satz Winterreifen kaufen.
Aber warten wir mal ab bis ich ihn zum ersten Mal in real sehe und nicht nur das Bild in der Skoda Connect App.
ALso laut meinem Händler steht mein am 12.07. fertig produzierter Enyaq weiterhin am Werk und wartet auf Transport durch den Spediteur. Laut seiner Aussage, kann das erfahrungsgemäß bis zur Auslieferung jetzt noch EINIGE Wochen dauern. Das ist echt nicht auszuhalten, diese Warterei am Ende...
Gleiches Baudatum und gleiche Antwort erhalten. Da fragt man sich wieso andere Autos nach 2-3 Wochen da sind.
Erst hat meine eine Produktionslotterie dann geht es weiter mit einer Auslieferungslotterie.
Skoda simply Waiting
Das ist echt unfassbar. Genau unfassbar wie die entsetzlich schlechte Kommunikationsleistung meines AH.
Hatte gestern auch Kontakt mit Skoda, die wurden langsam richtig unangenehm. Mein Auto wäre im Transport bzw. auf dem Zug, leider hätte das Auto kein GPS zum Tracken und wenn es da ist ist da. Die wollten mir weiß machen der Zug fährt 4 Wochen durch Deutschland.
So, bin im 5️⃣0️⃣0️⃣er Club angekommen. Ich bitte von Beileidsbekundungen im Wartesaal Abstand zu nehmen. Danke.
da ist noch Luft nach oben
Tag 620 aktuell
Endlich ist er gestern beim Händler angekommen. Gebaut am 20.07.2023
So nach 590 Tagen haben wir gestern unser Blaues Boot abgeholt. Zu 97% geladen und 26 Km auf der Uhr. Die ersten 50 Km hat meine Frau erfolgreich hinter sich gebracht. Die Umstellung war kein Problem für sie. Danke für die Unterhaltung in der langen Wartezeit. Skoda Leasing übernimmt auch die Differenz zur reduzierten Prämie. Allen wartenden noch viel Geduld. Bis bald in anderen Bereichen. Bild habe ich noch keins, da das Wetter hier nicht so mitspielt. Halter die Ohren steif!
ohne Bild geht es nicht raus aus dem Wartesaal
aus dem Grund habe ich meinem 😎 gesagt, er möge sich erst wieder bei mir melden, wenn der Bock seinen Hof aufwertet.
Die Warterei und Geduldübung bis hierher war schon nervenvernichtend genug. Aber den Frust, nach ner mitgeteilten FIN noch wochenlang auf die Folter gespannt zu werden, möchte ich meinem mittlerweile sehr dünnen Nervenkostüm lieber nicht mehr noch zumuten! 😄
dann sind wir schon zwei mit dünnem Nervenkostüm.