Beiträge von LangeK

So Jungs und Mädels hier, es gibt Neuigkeiten! Heute bei meinem freundlichen gewesen wegen Ersatzmobiltät. Er begrüßte mich schon ganz erwartungsvoll ^^ und teilte mir mit das wir einen ZP8 Termin hätten. Erstmalig und fast morgen ZP8 36/2023! Ich fragte gleich ob er mich verarschen wolle! Das wären ja dann bis zur Produktion fast 21 Monate. <X

Ich laufe jetzt noch neben der Spur! :cursing:

Danach sprachen wir aber über die drei Lösungsansätze

1. Fabia als Ersatzmobiltät vom Autohaus
    2. 20€ seitens Skoda Deutschland, scheint aber schwierig zu werden da ran zu kommen. Da sperrt sich scheinbar Skoda Deutschland. Die wollen anscheinend nur bezahlen bei gleichwertiger Ersatmobiltät. Das würde bedeuten laut Autohaus Enyaq als Ersatz. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen!
    3. Festpreis zum Zeitpunkt x für meine jetzige Karre. Also Preis von jetzt!

Morgen soll ich die Richtung mitgeteilt bekommen. Naja abwarten und Tee trinken, aber ich denke es wird eher eine Schnaps nach der Meldung "642 Tage bis zur Produktion"

irgendwann reicht es halt einem

Skoda Tschechien verweist nur auf Corona und Ukraine und damit sind sie fertig. Das kann man aber so alles nicht mehr glauben.

Ein Bekannter hat 18 Monate auf einen Standard Suberb mit 2l Dieselmotor gewartet. Da stinkt doch der Fisch vom Kopf.

Dann werden mittlerweile Autobestellungen aus Januar und Februar 2022 ausgeliefert. Die Produktionsstrategie dort ist doch für den A.... und für Otto-Normal-Verbraucher nicht nachvollziehbar. Aber das kommt halt raus wenn man die Zitrone auspresst bis nix mehr kommt. Keine Secound Source Strategie weil ja einer reicht. Das Fazit sieht man jetzt!

Gestern mit einem Peugeot Händler gesprochen das die Steigerung erst noch kommt wenn bei denen zum 01.07.23 das Agentur-Modell eingeführt wird.

Kannst du das genauer beschreiben? Was hast du tun müssen für die Übernahme der BAFA Differenz und die Ersatzmobilität?

Bei der BAFA Differenz habe ich in einem offenem Gespräch meine Meinung im Autohaus geäußert wie es eigentlich weiter geht oder ob wir uns dann im September gleich über 6000€ unterhalten müssen. Der Verkäufer kann ja eigentlich nix dafür, der steht ja selber wie ein Depp da und wird von Skoda Deutschland dem Importeur im Stich gelassen. Aber nach dem Gespräch rief er mich nach 5 Tagen an und teilte mir mit, es klappt mit der Differenz. Aber die schlechte Nachricht sei keine Einplanung und keine Ersatzmobilität.

Die Ersatzmobilität habe ich selber über Skoda Deutschland eskaliert in denen ich denen eine Rechnung über meine Verluste aufgemacht habe. Danach kam eine Mail das Autohaus sei kontaktiert und werde sich kümmern. Da ich täglich beim Weg zur Arbeit da vorbeikomme, werde ich mich da nächste Woche gleich Mal melden, sodass mein Gesicht nicht in Vergessenheit gerät.

Man muss schon sehr beharrlich sein sonst gibt es wohl nix oder nur warme Worte.

Heute sind es genau 444 Tage des Wartens, weiterhin keine Einplanung. Dies würde mir sogar schriftlich aus Tschechien bestätigt.

Aber nach hartem Kampf wurden mir die Übernahme der 1500€ bestätigt. Mittlerweile habe ich sogar ein Feedback erhalten man würde sich um Ersatzmobilität kümmern und sich in den nächsten Tagen melden. Leider muss man hierzu alle Register ziehen. Freiwillig wird einem nichts angeboten.

So es ist soweit ab heute auch im Club der 400 ich wechsle vom Holzstuhl auf die Couch.

Von einschließlich: Mittwoch, 1. Dezember 2021

Bis Donnerstag, 5. Januar 2023

(Enddatum nicht mitgezählt)

Ergebnis: 400 Tage

400 Tage zwischen den angegebenen Daten, Enddatum nicht eingeschlossen.

Oder 1 Jahr, 1 Monat, 4 Tage (exklusive Enddatum)

Oder 13 Monat, 4 Tage (exklusive Enddatum)

Mit anderen Worten...

400 Tage sind insgesamt

• 34 560 000 Sekunden
    • 576 000 Minuten
    • 9600 Stunden
    • 400 Tage
    • 57 Wochen und 1 Tag
    • 109,59% von Gemeinjahr (365 Tage)