Ich hatte heute telefonischen Kontakt mit Skoda Deutschland. Nachricht mein Auto ist nicht in der Einplanung der nächsten vier Wochen. Alles danach ist Spekulation. Angeblich wäre die Planung auf 3-4 Wochen ausgerichtet, die Fahrzeuge die da drin sind würden zu 90% gebaut. Scheinbar werden auch zur Zeit mehr 80er gebaut. Das kann man nun alles glauben oder bleiben lassen. Letztendlich konnte ich mein Unmut äußern aber schneller geht es nicht. Das ist wahrlich eine beschissene Situation.
Beiträge von LangeK
-
-
Könnte passen. Meine Kommissionsnummer von Ende November 2021 lautet 216XXX.
Hast du eine aktuellen UVL? Oder ist dein Auto schon da?
letzte Meldung war KW39/23 in Produktion, seit dem ist meine Laune im Keller
-
Ja, ich habe Anfang Dezember bestellt, und meine Kommissionsnr ist 225xxx.
Meine Kommissionsnr von Anfang Dezember 2021 lautet 2365xx
-
heute an Tag 464 des Wartens Mahnung auf Lieferverzug an alle Beteiligten verfasst. Großzügig wie ich war eine Nachfrist bis zum 14.04.2023 gesetzt. Da der Autohändler gut mit mir zusammenarbeitet, diesen vorher in Kenntnis gesetzt.
Mein letztes Schreiben an Skoda Deutschland und Skoda Tschechien blieb unbeantwortet. 🙁
-
Hallo,
ich habe meinen Skoda Enyaq 60 am 11. November 2023 bestellt. Mit unverbindlichen Liefertermin 06/2022.
Es sind noch Quoten da wurde mir gesagt.
Bei drei Anfragen im Sommer 22 bei Olga in Tschechien kamen immer nur negative Rückmeldungen.
Bei einer meinte sie:
Sehr geehrter Herr Nielsen,
die Produktion Ihrer Wagens ist noch nicht eingeplant, weil das Auto erst am 25.05.2022 in unserem System bestellt wurde. Die Produktion läuft derzeit eingeschränkt, aber wir setzen alles daran, die bestellten Autos nach den verfügbaren Kapazitäten und der aktuellen Komponentenversorgungssituation schnellstmöglich für die Produktion einplanen. Wir danken Ihnen für Ihres Verständnis.
Freundliche Grüße
Mgr. OLGA KREJČÍ, Péče o zákazníka – Customer Center
ŠKODA AUTO a.s., tř. Václava Klementa 869, Mladá Boleslav II, 293 01 Mladá Boleslav, Czech Republic
SKS.service@skoda-auto.cz, www.skoda-auto.com
Darauf die Antwort vom Autohaus:
Sehr geehrte Frau KREJČÍ,
Die Mail unten haben wir vom Kunde erhalten.
Ich finde es etwas unglücklich, dem Kunden mitzuteilen, dass das Fahrzeug erst am 25.05.2022 im System bestellt wurde.
Das Fahrzeug wurde von uns bereits am 11.11.2021 bestellt.
Der Kunde bittet jetzt um Aufklärung.
Bitte um einen kurzen Rückruf.
Und ich bekam vom Autohaus ein Screenshot mit der Bestellung siehe Anhang.
Oder die Antwort von OlgaBestellung Skoda.pngInkedSkoda Teil 2.jpg war Kommisionsnummer nicht bekannt. Mein Verkäufer ist seit dem Frühjahr 22 auch nicht mehr bei dem Autohaus.
Vom Autohaus gibt es nur spärliche Antworten. Wir wissen nicht wird immer nur gesagt.
Kein entgegenkommen wegen der entgangenen Förderung oder einen Ersatzwagen.
Meine Vermutung ist das Auto soll mit Mehrwert vom Autohaus verkauft werden und mich hält man einfach nur hin.
Oder es wurde damals gar nicht bestellt.
Der Preis ist ja sehr gestiegen seit der Bestellung.
Jetzt überlege ich es einfach auszusitzen und dann selber mit Mehrwert zu verkaufen. Hat das schon mal jemand gemacht?
Ach ja mir wurde als Liefertermin November 2023 in Aussicht gestellt.
Was denkt ihr?
11.11.2023 bestellt dann wird der ja in die Vergangenheit geliefert 😎
-
Ich hab sicherlich dutzende Seiten dieses Threads gelesen, aber die 2.350 plus x kann ich nicht komplett durcharbeiten: kann mir bitte mal jemand sagen, was es mit ZP8 auf sich hat? Danke!!
Zielplanungstermin
-
Sehr geehrter Herr….
wir danken für Ihre weitere E-Mail.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass der Vertragspartner ŠKODA weiterhin Ihr Ansprechpartner für Beantwortung Ihrer Fragen zum Liefertermin des von Ihnen bestellten Neuwagens bleibt und für Ihre weitere Anfrage, die Sie beantwortet haben möchten. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie um Ihr Verständnis bitten, dass wir Ihnen weder einen konkreten noch einen vorausgesetzten Produktionstermin mitteilen können. Unsere SKODA Partner weltweit werden von uns regelmäßig informiert und sind dazu zuständig, Sie mit allen Änderungen bezüglich Ihrer Bestellung bekannt zu machen.
Die Importeursorganisation und ihr Vertriebs- und Servicenetz sind unabhängige juristische Personen und wir sind ein Dritter in Bezug auf den Kaufvertrag. Aus diesem Grund sind wir nicht in der Lage, in die Beziehungen zwischen Ihnen und dem Händler / Importeur einzugreifen, da dies Teil ihrer Geschäftsstrategie ist.
Ihr SKODA Partner kann sich gegebenenfalls an unsere Importeur-Vertretung in Deutschland - SKODA AUTO Deutschland GmbH - wenden, welche unsere Marke vertritt und alle Anfragen, Anmerkungen, Beanstandungen, Wünsche und Beschwerden der Kunden im Einvernehmen mit geltenden Rechtsvorschriften Ihres Landes und den festgelegten Garantie- und Reklamationsbedingungen sowie der genehmigten Reparaturtechnologie bearbeitet.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Bc. Hana Juřeníková, VAC/5 Péče o zákazníka - Customer Care – Kundenbetreuung
ŠKODA AUTO a.s., Tř. Václava Klementa 869, 293 01 Mladá Boleslav, Czech Republic
Standard Text, bekommt jeder der in der Tschechien anfrägt.
-
Das Förderprogramm heisst jetzt "BW-e-Solar-Gutschein" und wurde vom Land Baden-Württemberg aufgelegt um
das Marktwachstum Elektromobilität zu fördern.
Vorausetzung war/ist der Kauf oder Leasing eines FZ, Kauf und Installation einer Wallbox und Betrieb einer PV- Anlage
zum Laden des FZ. Sollte der eigenen Strom nicht ausreichen, muss mit gekauftem grünen Strom das Auto geladen werden.
Ich habe einen Zuweisungsbescheid erhalten mit Gültigkeit bis zum 30.06.2023.
Der Gültigkeitszeitraum kann auf Antrag verlängert werden, davon muß ich nach dem Stand der Dinge, wahrscheinlich
öfters Gebrauch machen.
Die 1500 € will ich mir nicht entgehen lassen. Schwabengene
Danke für den Hinweis
-
Wie/wo/was warum 1500€ vom Land?
Warum das?Solar e-Gutschein heißt das Programm, die Zusage habe ich 😎
-
Wir haben ein Kamiq als Mietwagen bekommen, letztes Jahr im Juli. 10€ pro Tag, rest übernimmt Skoda.
Ich zahle max. 280€ soviel kostet der Enyaq. Heute wieder 50kWh mit der PV produziert, die Spritrechnung habe ich heute auch Mal noch zur Diskussion aufgemacht. Dann bekomme ich ja noch bei Zulassung 1500€ vom Land Baden-Württemberg. Aber wie bei BAFA erst bei Zulassung.