Hast du auch ohne Navi bestellt?
ja und es kam nie eine Anfrage ob ich es möchte das es schneller geht
Hast du auch ohne Navi bestellt?
ja und es kam nie eine Anfrage ob ich es möchte das es schneller geht
Nachdem ich nun am 13.03.2023 den Händler, Skoda Deutschland und Skoda Tschechien in Verug gesetzt habe kam am 31.03.2023 folgende Antwort :
Sehr geehrter Herr Lange,
wir danken Ihnen für Ihre Anfrage, mit der Sie sich an uns bezüglich eines konkreten Termins der Produktion des von Ihnen bestellten Neuwagens SKODA, gewendet haben.
Gerne würden wir Ihrer Bitte entgegenkommen, aber die Situation weltweit ist immer noch sehr schwierig und es liegt in unseren Kräften nicht, so leid es uns tut, diese zu beeinflussen.
In diesem Zusammenhang möchten wir Sie um Ihr Verständnis bitten, dass wir Ihnen weder einen konkreten noch einen vorausgesetzten Produktionstermin mitteilen können.
Wir machen jedoch und werden auch weiterhin maximale Anstrengungen machen, um Ihnen das von Ihnen bestellte Fahrzeug so bald wie möglich liefern zu können.
Bleiben Sie bitte mit Ihrem SKODA Partner im Kontakt. Unsere SKODA Partner weltweit werden von uns regelmäßig informiert und sind dazu zuständig, Sie mit allen Änderungen bezüglich Ihrer Bestellung vertraut zu machen bzw. Ihnen alle Ihren Fragen zu beantworten.
Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, daher haben wir Ihre Anregung direkt an unsere Importeur- Vertretung SKODA AUTO Deutschland GmbH weitergeleitet, und haben diese um ihre Unterstützung und um Beantwortung Ihrer Anfrage gebeten.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, Ihre bisherige Geduld und freuen uns, Sie als weiteren zufriedenen Kunden der Marke SKODA bald begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Automobilstadt Mlada Boleslav
Diana Jiřičná – Péče o zákazníka – Customer care - Kundenbetreuung
ŠKODA AUTO a.s., Tř. Václava Klementa 869, 293 60 Mladá Boleslav, Czech Republic
sks.service@skoda-auto.cz, www.skoda-auto.cz
Naja, Standard Text und das war es!
Vom Autohaus selber kam gar nicht außer:
momentan steht ihr Auto unverbindlich in der KW 36.
Das ist mitterlweile alles nur noch "Take it or leave it"
Hier wird meiner Meinung schon auf Stornierung gehofft, das der Scherben zum UVP weiterverkauft werden kann!
Hallo zusammen,
ich habe hier nun einige Zeit (bzw. eine sehr lange Zeit) still mitgelesen und habe mich nun doch mal angemeldet und in den Wartesaal geschlichen.
Bestellt habe ich meinen Enyaq im Oktober '21 in der Erwartung ihn im November '22 übernehmen zu können. Heute, 537 Tage später, warte ich noch immer. Glücklichweise kann ich mein jetziges über das selbe Autohaus finanzierte Fahrzeug, einen Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo, zu den bisherigen Konditionen einfach solange weiterfahren, bis der Enyaq hoffentlich irgendwann mal eintrifft.
zur Zeit hauen die irgendwie nur 80er raus. Willkommen im Club
Mir vergeht langsam echt die Lust an dem Stuhl..
Dez. 21 bestellt, verbindlicher Liefertermin März 2023, bislang immer noch kein ZP8-Termin. Muss mich jetzt langsam um Ersatzmobilität bemühen, mein aktuelles Fahrzeug endet Ende April.
Kann man ungefähr sagen, was der früheste Lieferzeitraum wäre, wenn das Fahrzeug heute zur Produktion eingeplant würde? Also quasi wie lange Skoda seine Produktion vorausplant? Weil dementsprechend kann ich mich bei der Ersatzmobilität an 1, 3 oder 6 Monate binden und etwas Geld sparen. Will aber natürlich auch nicht darein laufen, 2 Autos bezahlen zu müssen.
Ich habe bis heute keine Einplanung und auch im Dezember 2021 bestellt. Aber dafür den vorhandenen Bock gekauft und zum Fixpreis an Skoda verscherbelt. Ersatzmobilität seitens Skoda Händler war schwierig weil er nix auf dem Hof stehen hat.
Mein Händler hat die Tage 4 Enyaqs angeliefert bekommen. Nach einem kurzem Gespräch meinte der Verkäufer da wurde sogar ein 50er aus August 2021 geliefert.
Ansonsten kein Update bezüglich Lieferung an mich.
Er fragte sogar ob ich auf die Verzugsmeldung eine Antwort bekam. Mein Feedback war kurz und bündig "nein".
Bei uns gab es heute auch ein Update vom .
Auf der Leiter ging es 5 Wochen nach hinten auf KW26....
Also wird jetzt doch der Händler in Verzug gesetzt. Malsehen was es bringt.
nix
An all diejenigen, die hier schon Mal eine "in Verzugsetzung" durchgeführt haben: hatte sich der Aufwand gelohnt? Gab es daraufhin einen schnelleren Termin oder kostenmäßige Erstattungen oder hätte man es sich sparen können.
Ich bin grad ratlos, was ich machen soll, nach dem ich vor ein paar Tagen die Info erhalten habe, dass ich mich noch mehr als 6 Monate gedulden muss.
Dankeschön
meine Mahnung auf Lieferverzug ist seit einer Woche draussen. Reaktion null, bin gespannt ob noch etwas kommt, meine Nachfrist läuft am 14.04.23 aus. Aber ich erhoffe mir eigentlich auch nichts! Allerdings wahre ich die Vorgehensweise und kann ggf. Verzugskosten einfordern.
Das was mich mittlerweile mehr ankotzt ist die Produktionslotterie und das Bestellungen aus 2021 irgendwann eingeplant werden.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt das er irgendwann auf dem Hof des Händlers steht. Bis dahin zahle ich halt Spritkosten und speise täglich meinen Strom ins Netz ein. 🙈
dachte das wäre hier der Wartesaal und nicht das Finanzierungsforum
Alles anzeigenHallo,
ich habe gestern den aktuellen stand zu meinem Fahrzeug erhalten.
Voraussichtliche Produktion August ! 2023
Bestellt habe ich im Dezember 2021 !
Langsam reichts !
Mir kann doch keiner erzählen das dies Lieferbedingt ist !
Das ist doch Konzernstrategie.
Also ich glaube das -
-Die MEB Baukasten Komponenten an die Jeweiligen Marken mit einer art "Quote" Innerbetrieblich verteilt werden
-Das durch neue Modelle (Coupe ) VW Buzz / Seat Cupra ect... vieles abgezwackt wurde um ein Mindeskontingent in die Autohäuser zu bringen
- Das ich von der Skoda bank nix bekomme, da sie sich die Skoda Bank ja als bedingung einen bestätigten Liefertermin a für das Jahr 2022 gehabt zu haben.
WER HAT DAS DENN ?? und wie erreicht man das ?
Bei mir dteht nur im Händlervertrag ULT 06/22 drin ! .. damit kann ich mir den Arsch abwischen.
Kann nicht mal ein Insider hier über die VW Konzernpolitik auspacken !
Es gibt vor allem auf Youtube mittlerweile Kanäle die von der Abozahl einen gewissen Druck erzeugen können.
Ich habe das Gefühl das Innerhalb des Konzern Skoda besonders weit hinten ansteht.
warum soll es Dir besser gehen?
Ich hab 8 Wochen eher bestellt und deine Einplanung ist 8 Wochen früher.
Es ist nicht zu erklären !
Aber natürlich gönne ich jedem sein Auto so schnell wie möglich.
das ist nicht zu erklären, ich könnte jeden Tag davonlaufen wenn Enyaqs die nachher bestellt wurden vorher geliefert werden. Das ist Skoda Lotterie.