Beiträge von LangeK

    Nachdem ich nun am 13.03.2023 den Händler, Skoda Deutschland und Skoda Tschechien in Verug gesetzt habe kam am 31.03.2023 folgende Antwort :


    Sehr geehrter Herr Lange,


    wir danken Ihnen für Ihre Anfrage, mit der Sie sich an uns bezüglich eines konkreten Termins der Produktion des von Ihnen bestellten Neuwagens SKODA, gewendet haben.


    Gerne würden wir Ihrer Bitte entgegenkommen, aber die Situation weltweit ist immer noch sehr schwierig und es liegt in unseren Kräften nicht, so leid es uns tut, diese zu beeinflussen.


    In diesem Zusammenhang möchten wir Sie um Ihr Verständnis bitten, dass wir Ihnen weder einen konkreten noch einen vorausgesetzten Produktionstermin mitteilen können.


    Wir machen jedoch und werden auch weiterhin maximale Anstrengungen machen, um Ihnen das von Ihnen bestellte Fahrzeug so bald wie möglich liefern zu können.


    Bleiben Sie bitte mit Ihrem SKODA Partner im Kontakt. Unsere SKODA Partner weltweit werden von uns regelmäßig informiert und sind dazu zuständig, Sie mit allen Änderungen bezüglich Ihrer Bestellung vertraut zu machen bzw. Ihnen alle Ihren Fragen zu beantworten.


    Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, daher haben wir Ihre Anregung direkt an unsere Importeur- Vertretung SKODA AUTO Deutschland GmbH weitergeleitet, und haben diese um ihre Unterstützung und um Beantwortung Ihrer Anfrage gebeten.


    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, Ihre bisherige Geduld und freuen uns, Sie als weiteren zufriedenen Kunden der Marke SKODA bald begrüßen zu dürfen.


    Mit freundlichen Grüßen aus der Automobilstadt Mlada Boleslav


    Diana Jiřičná – Péče o zákazníka – Customer care - Kundenbetreuung


    ŠKODA AUTO a.s., Tř. Václava Klementa 869, 293 60 Mladá Boleslav, Czech Republic


    sks.service@skoda-auto.cz, www.skoda-auto.cz


    Naja, Standard Text und das war es!

    Vom Autohaus selber kam gar nicht außer:


    momentan steht ihr Auto unverbindlich in der KW 36.


    Das ist mitterlweile alles nur noch "Take it or leave it" <X :cursing:


    Hier wird meiner Meinung schon auf Stornierung gehofft, das der Scherben zum UVP weiterverkauft werden kann! :cursing:

    Hallo zusammen,


    ich habe hier nun einige Zeit (bzw. eine sehr lange Zeit) still mitgelesen und habe mich nun doch mal angemeldet und in den Wartesaal geschlichen.


    Bestellt habe ich meinen Enyaq im Oktober '21 in der Erwartung ihn im November '22 übernehmen zu können. Heute, 537 Tage später, warte ich noch immer. Glücklichweise kann ich mein jetziges über das selbe Autohaus finanzierte Fahrzeug, einen Skoda Rapid Spaceback Monte Carlo, zu den bisherigen Konditionen einfach solange weiterfahren, bis der Enyaq hoffentlich irgendwann mal eintrifft.

    zur Zeit hauen die irgendwie nur 80er raus. Willkommen im Club

    Mir vergeht langsam echt die Lust an dem Stuhl..


    Dez. 21 bestellt, verbindlicher Liefertermin März 2023, bislang immer noch kein ZP8-Termin. Muss mich jetzt langsam um Ersatzmobilität bemühen, mein aktuelles Fahrzeug endet Ende April.


    Kann man ungefähr sagen, was der früheste Lieferzeitraum wäre, wenn das Fahrzeug heute zur Produktion eingeplant würde? Also quasi wie lange Skoda seine Produktion vorausplant? Weil dementsprechend kann ich mich bei der Ersatzmobilität an 1, 3 oder 6 Monate binden und etwas Geld sparen. Will aber natürlich auch nicht darein laufen, 2 Autos bezahlen zu müssen.

    Ich habe bis heute keine Einplanung und auch im Dezember 2021 bestellt. Aber dafür den vorhandenen Bock gekauft und zum Fixpreis an Skoda verscherbelt. Ersatzmobilität seitens Skoda Händler war schwierig weil er nix auf dem Hof stehen hat.

    An all diejenigen, die hier schon Mal eine "in Verzugsetzung" durchgeführt haben: hatte sich der Aufwand gelohnt? Gab es daraufhin einen schnelleren Termin oder kostenmäßige Erstattungen oder hätte man es sich sparen können.


    Ich bin grad ratlos, was ich machen soll, nach dem ich vor ein paar Tagen die Info erhalten habe, dass ich mich noch mehr als 6 Monate gedulden muss.


    Dankeschön

    meine Mahnung auf Lieferverzug ist seit einer Woche draussen. Reaktion null, bin gespannt ob noch etwas kommt, meine Nachfrist läuft am 14.04.23 aus. Aber ich erhoffe mir eigentlich auch nichts! Allerdings wahre ich die Vorgehensweise und kann ggf. Verzugskosten einfordern.


    Das was mich mittlerweile mehr ankotzt ist die Produktionslotterie und das Bestellungen aus 2021 irgendwann eingeplant werden.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt das er irgendwann auf dem Hof des Händlers steht. Bis dahin zahle ich halt Spritkosten und speise täglich meinen Strom ins Netz ein. 🙈

    warum soll es Dir besser gehen?