Beiträge von KemAndy503
-
-
-
Du hast gelesen, dass jemand seinem Händler "angeboten" hat, sich an einer Erstattung zu beteiligen.
Fragen kannst Du natürlich. Aber ich schätze, den Atem kannst Du dir sparen.
Vielleicht war es auch andersrum. Der Händler hat dem Kunden das angeboten, die 1.500 Euro zu übernhemen, wenn der Kunde 1% vom BLP bezahlt. irgendwo in den Tiefen dieses Wartesaales ist das mal geschrieben worden.
Aber wie du schon richtig sagst, die Zeit für eine solche Anfrage wird sich besser nutzen lassen.
-
Mal ne Frage in die Runde - ohne Gewähr dass diese auf den letzten 10,9 Mio. Sieten nicht schon mal beantwortet worden ist:
Mein Händler hat mir ja mitgeteilt, dass ich keine 1.500 Euro Erstattung seitens Skoda zu erwarten habe, weil mein Fahrzeug nur einen bestätigten Liefertermin für 2023 hätte. Nun habe ich ja in 12/21 bestellt und einen ULT für 10/22 gehabt. Ich weiß, ULT zählt nicht, aber.. meint ihr es macht Sinn an irgendeiner Stelle noch mal freundlich nachzufragen von wegen Kulanz und so? ich meine auch gelesen zu haben, dass Händler das gemacht haben unter der Bedingung, dass der Käufer einen Teil der 1.500 doch selbst zahlt. ich mein, selbst wenn am Ende Skoda / der Händler nur 700 oder 800 Euro von der Differenzprämie übernimmt statt der vollen 1.500, wäre einem ja auch geholfen.
Mach das Sinn, da noch mal nachzuhaken? Und wenn ja , bei wem? Skoda selbst oder Händler?
-
-
Ansonsten: Das ist nur ein Auto. Nichts lebensnotwendiges oder auch nur wirklich wichtiges. Meiner steht im Banking, na und?
Eben. ich hätte ihn auch gerne lieber gestern als morgen. Ich gehöre der Nicht-so-lukrativen-60er-Fraktion an. Warte jetzt auch schon fast en Jahr, obwohl mir mal Oktober versprochen wurde. Hab ich ne Einplanung? Nein! Und ja,, ich würde unseren mittlerweile über neun Jahre alten Ford Focus Kombi mit 141 Tkm aufm Tacho auch bald loswerden wollen, weil mehr und mehr die Wehwehchen anfangen. Aber rege ich mich auf? Nein! Weil es nichts bringt.
-
-
Zum Thema der möglichen Erstattung von 1.500 Euro gibt es lt. meinem eine Besprechung am Montag. Danach erhalte ich Informationen hierzu. Na, ich bin gespant, meine aber das Ergebnis bereits zu kennen
Ach ja, und eine Einplanung ist nicht vorhanden, immerhin da nichts neues. Beunruhigen tut mich das aber auch nicht, da eine Einplanung auch nicht viel Wert ist. Soll ja auch schon vorgekommen sein, dass trotz fehlender EInplanung das Auto doch auf einmal auf dem Hof des Händlers stand.
-
-
Ach, die 200 Tage bis zur 300 kann ich stehen, ab 300 gibts wohl gemütlichere Sitzgelegenheiten und kleinere Snacks 🤣
Bei all den Infos die man hier so bekommt, kommt man ja gar nicht richtig zum sabbeln. Ich lausche (lese) dem treiben hier und versuche so viel wie möglich mitzunehmen 😊
Viel Hoffnung mache ich dir nicht. Hier im 300er Bereich gibt es zwar grds. Sitzpolster . Diese sind aber schon arg durchgesessen und tweilweise weg. Und Snacks sind auch nicht. Ich komme gerne noch mal zurück auf den Wasserspender, der hier im 300er Bereich steht. Der ist aber a) leer und b) kaputt. Reparatur: Fehlanzeige! Vielleicht nächstes Jahr.