Nochmal zum Thema Auftragsbestätigung: Mein Freundlicher hat mir auf Rückfrage eine Bestätigung der Skoda Leasing geschickt mit folgendem Wortlaut:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Schreiben informieren wir Sie, dass der Vertrag J..... für den Kunden abschließend bearbeitet werden konnte. ..."
Datiert vom 28.12.21, also gut ne Woche nach Bestellung.
Auf Nachfrage, ob dass den hieße, dass Skoda selbst die Bestellung somit angenommen hätte, weil die Leasing mit ihrem Vertrag "durch" ist, kam der Hinweis, das sei ja eine Bestätigung der Leasing, nicht von Skoda selbst. Ja, sehe ich! Ich kann lesen!
Habe jetzt explizit mal die Bestätigung von Skoda selbstangefordert. Jetzt sagt er, so eine Bestätigung läge ihm nicht vor, die würde es auch nicht geben.
Habe ihn nun aufgefordert, mal in der Dispo nachzugucken. Das Annahmedatum von Skoda muss es ja geben.
Danach ging es leider telefonsich weiter:
- So eine Annahme seitens Skoda hätten sie nur bei Barkäufen oder Finanzierungen, nicht bei Leasing. Da gäbe es nur die Leasing Bestätigung.
- Er fragt aber bei der Dispo nach und gibt mir ne Rückmeldung.
- Er versichert mir aber Quote zu haben, was ich ihm auch glaube, da die Leasing die Bestellung am 28.12. bestätigt hat, auch wenn es nur die Skoda Leasing ist. Hätten sie keine Quote gehabt, würde eine Bestellung in deren Bestellportal auch gar nicht möglich sein; gut, ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.
So, warten wir mal die Rückmeldung aus der Dispo ab.