Beiträge von pse

    Also wenn man die SKODA app für ein und ausparken benutzen soll, dann muss es auch funktionieren.

    Und nach meine Vorheizungsstatistik würde ich nie ein auto so einparken das ich nicht reinkommen kann.

    Dann kannst du lange warten bevor du losfahren kannst :D.

    Auch habe ich gehört, dass das Auto mindestens 4 Wochen beim Händler stehen soll teilweise zerlegt und dann beginnt das Warten auf die Teile (vor allem Wärmeleitpaste).

    In diesem Fall würde ich mich einen anderen Händler suchen.

    Mein Info ist 2 Tage bin ich ohne Auto + ein Tag Reserve

    Wenn es nur Wärmeleitpaste geben würde :-).


    Bei mir wird alles übernommen...


    Ja noch update, gestern habe ich DC sogar mit 75kW geladen, bei 30% SOC.....

    Kann das Auto in begrenztem Umfang weiter bewegt werden?

    Ja, und es ist gar nicht so begrenzt (jetzt im Winter kann ich nicht entziffern welche Begrenzungen (Leistung/Rekuperation/Laden) mit den Temperaturen oder mit meinen zwei defekten Batteriemodulen zusammenhängen).

    Beim DC Laden gabs ein paar herbe Enttäuschungen, wo der Kollege DC mit über 125kW im Winter dabei ist , lädt meiner mit 55kW max (bei demselben SOC).

    Ab und zu lädt er AC mit 3/5kW aber ob es mit den Wintertemperaturen oder meinen beiden Modulen zusammenhängt kann ich nur rätseln.

    Ich fahre mit der Fehlermeldung mittlerweile seit September, habe es versucht bei SA zu eskalieren aber ohne Erfolg.

    Im Winter, mit der doch begrenzten Reichweite ist es beim Laden Ärgerlich.

    . Nach einer Stunde wird es dann aber plötzlich kühler

    bei mir genauso.

    Habe Handy am wireless charging, der wird mit der zeit wirklich heiss.

    Vielleicht gibt es irgendwo drum herum (über dem charger) ein temperatursensor furs klima, der dadurch irritiert wird.

    Wenn ich mein handy aus dem Fach herausnehme, geht es mit der innen temperatur wieder nach oben.

    Muss es mal mit einem logger testen….

    Genau, sie werden ja vom BMS gemessen. Für jede der Zellen kann über OBD die Spannung abgefragt werden.

    Bei Enyaq (MEB - Pouchzellen mit grösserer Kapazität) ist es klar, ich habe mich auf die Strukturbatterien bezogen, sie aus kleineren Zellen zusammengeklebt werden, wie bei Tesla. Ich habe auch irgendwo gesehen das die Zellen auch parallel geschaltet sind, da die aber kleiner sind ist es wahrscheinlich nicht so kritisch, da die Ströme in einzelnen Zellen kleiner sind.

    Nicht sehr vertrauenswürdige Akkutechnologie!

    Ansonsten top AmagService!

    Bei mir auch zwei Module, etwa 8500km, Enyaq RS, zwar mehrmals (<5) auf dem DC, normalerweise AC Zuhause geladen.

    Allerdings finde ich top, das man Module wechseln kann, eine Batterie die Teil der Struktur des Fahrzeugs ist, ist zwar billiger herzustellen, aber macht zwangsläufig das ganze Fahrzeug zum Wegwerfprodukt.

    Wie kann man überhaupt Zellspannung unterschiede feststellen, wen man die nicht misst, ist mir nicht geläufig, nur mit Temperatur zu arbeiten scheint mir zu wenig zu sein.

    Mann wird dann nicht dazu gezwungen die Batterie zu wechseln, man wir nur langsamer DC laden können oder?


    Die Meldung selber kann mehrere Ursachen haben, die erste habe ich erwischt, zweite Grund ist irgendwas mit Entlüftung vom Kühlfussigkeits Kreislauf (kann mehrmals auftreten) erst nach mehrmaligen versuchen wird dann die Pumpe getauscht.