Beiträge von pse

Ich glaube das es damit zusammenhängt, das wir nich wissen was kommt und was nicht kommt für die alten Fahrzeuge.

Es gibt keine feature roadmap, wo man sagt 4.0 kan das und das, 3.8 wird vorheizen können, BIDI haben und die Animationen abstellen und Handys mit AA schneller verbinden.

Als Skoda mit BIDI kam, hies es es wird später mit firmware update kommen.

Hier steht es auf der NL Seite von Skoda Bidirectioneel laden met elektrische auto's | Škoda.nl (skoda.nl) , ein Bild vom Coupe 80 daneben.

Man muss doch wissen was man den Kunden noch geben möchte und woran man arbeiten wird. In dem Moment wo 4.0 draußen war, sagt man uns nur das wir 4.0 nicht bekommen werden.

Zur 3.X nichts, obwohl das Fahrzeug Kunden fast 60k€ gekostet hat. Mit dem erschienen vom Enyaq 85 der das selbe kostet erfährt der Altkunde nur, das er nich alle features bekommen wird.

Ich würde erwarten das man es klar anspricht.

Stattdessen kriegt man gefühlt 10 updates ohne Versionsnummer Erhöhung.

Das macht es nich klarer.

Es gibt viel Sachen die am Auto gut sind, ich fahre es auch gerne.

Aber das die Unklarheit jemandem auf die Palme bringen kann, kann ich nachvollziehen.

Es gibt immer Leute die übertreiben, das mag ich auch nicht, aber meine Meinung ist das Skoda da selber schuld.

Genau das ist auch meine Meinung, keine Features.

Ich habe allerdings auch nichts gehört von bugfixings, wenn ich es so hier im Forum lese, habe die Leute die selben Probleme bei 3.2 / 3.6 wie ich bei 3.0.

Wenn man z.b die Animationen ausschalten würde um das Infotainment schneller reagieren zu lassen, wäre es schon ein Schritt nach vorne.

Wenn die Verbindung zum Handy / AA beim losfahren schneller laufen würde...

Das improvement was ich sehe ist die APP Stabilität, am Anfang des Winters habe ich echte Schwierigkeiten gehabt das Fahrzeug vorwärmen zu lassen, hat fast nie geklappt, jetzt kann ich mich nicht mehr daran erinnern wann es letztes mal nicht funktioniert hat.

Da letztes update (ohne Erhöhung der Version) schon einige Zeit her ist, kann ich nicht sagen on es ein Fahrzeug update gebracht hat oder arbeiten im Cloud oder APP update. Wahrscheinlich alles zusammen....

Ab und zu komme ich auch über die eingestellte Grenze hinweg, letzte Woche auf 100%, warum, keine Ahnung.

Vor dem abschließen habe ich es kontrolliert, alles auf 80%.

Das es um einige % über die Grenze läuft ist mir beim längerem Vorheizen mehrmals passiert, vielleicht lädt er dabei (mit weniger Leistung weil ein Teil vom 11kW für Heizung benutzt wird).

Werte wie 81% oder 83% kamen so zustande.

Gezielt habe ich es aber nicht getestet, für mich ist es kein Problem.

Sorry, ich nehme alles zurück und entschuldige mich für meinen Post. Schreibe so wie Du möchtest. Es ist viel wichtiger, dass Du Dich beteiligtst als Dich mit der Rechtschreibung in einer fremden Sprache zu beschäftigen.

Mache gerne weiter so.

Gar nicht notwendig, die Rechtschreibung ist ja nicht einfach, aber versuche mal Tschechisch zu lernen, da ist es noch weit aus schwieriger :-).

Ich freue mich ja das ich hier auch was erfahren kann und wenn ich was neues selber beitragen kann um so besser.

Sorry meine Muttersprache ist Tschechisch / lebe in Tschechien und auf dem IPad schreibt es sich suboptimal und ohne Spellchecker, daher kommen die Fehler.

Ich hoffe dass es trotzdem verständlich ist und werde versuchen lieber PC einzuschalten ....

Mein RS ist ein Coupe ohne Heckscheibenwischer (Signatur werde ich anpassen), und in den Einstellungen habe ich wirklich keine Möglichkeit sowas einzustellen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin froh diese Taste zu haben.

Ich verstehe nur nicht wie ein UX designer darauf kam die Taste dorthin zu platzieren? Und wer nahm das ab. Das ist wirklich peinlich.

Und das ich es aus einem Forum erfahre zeigt nur wie unlogisch die UX ist.

Mein Kollege mit anderem Enyaq Coupe war froh es von mir zu erfahren, hat auch keine Ahnung gehabt und die Kamera mit einem Tuch gereinigt, genau wie ich vorher auch.

Die reinigung der Kamera ist im untermenu bei Kameraeinstellungen versteckt.

Bei allen Fahrzeugen bis Enyaq funtionierte es beim rückwärtsgang einfach lenkradhebel zu betätigen und schon war die kamera sauber. Beim Enyaq tat sich da nichts, daher bin ich davon ausgegangen, das es diese funktion gar nicht gibt. Um so grösser war meine Überraschung als ich hier nach 7 monaten wo ich das fahrzeug fahre gelesen habe, das es eine taste im Kameraeinstellungen gibt, der die Kamera wieder sauber macht.

Wie ein entwickler darauf kommt es in ein untermenu zu packen die der anwender garnicht öffnet statt es entweder vom Lenkradhebel oder die taste direkt neben dem bild von der kamera zu platzieren?

Intuitiv ist anders.

Vielleicht entwickeln die software leute die nicht einmal selber ein auto fahren…..