Also Elroq ist Enyaq 1 Recycling, die Frage ist was kommt als Eny2 nach Elroq.
Da mus schon was neues im Eny2 kommen um mehr Geld als für Elroq verlangen zu können ....
Also Elroq ist Enyaq 1 Recycling, die Frage ist was kommt als Eny2 nach Elroq.
Da mus schon was neues im Eny2 kommen um mehr Geld als für Elroq verlangen zu können ....
Zu einem MG kriegst du zweiten als Leasing kostenlos dazu, also hälfte davon ist geschenkt :-). So macht man Zahlen :-).
Die Frage ist wie lange hält deren Atem, es kostet auch etwas und bei dem Profit was die Chinesen da präsentieren wird es auf längere Sicht nichts.
Bei SAIC läuft es nicht rund und ich wundere mich welche Leasingsgesellschaft sich das wirklich als risiko antut.
Chinesen wahrscheinlich ....
Ohne Ersatzteile gibst ein teuere Totalschaden.... Beispiele gibts oder?
Seit gestern auf 3.7, beim wegfahren noch 3.5, einmal ausgestiegen zum einkaufen und wenn ich zurück kam gabs 3.7.
Habe es mit der ersten Inspektion machen lassen, alles wie versprochen gelaufen, morgen abgegeben am Nachmittag abgeholt.
Zitat meiner Frau zum Ioniq: "Ist der häßlich".
+1, genauso passiert :-).
Ich sehe da eher das Design als "Problem".
Das ist halt ziemlich ungewöhnlich. Fand ich anfangs geil, inzwischen bin ich bei einem "ist ok" angekommen. So auffälliges Design nutzt sich halt schnell ab.
Ein eher biederes Auto wie der Enyaq ist da nicht ganz so anfällig.
Ich bin dabei, ich kann den Ioniq 5 nicht wegen der Zahnspange vorne :-).
Und im Interieur die silbernden ränder von dem Display....
Weil mann für 800V mehr Geld verlangen kann :-).
Das was man an Kupferquerschnitt was sparen kann und dafür mehr für Wechselrichter, Isolierung und laden mit 400V (bankladen z.b) opfern muss macht die Erklärung leichter.
IMO ist es dasselbe vie Warum musste man für Virtual Cockpit früher mehr bezahlen, wenn es billiger ist als die analoge Lösung die ja immer inklusive ist?
Schade, dann wird wohl nur der ID.5 GTX einen 79kWh Akku jetzt haben.
In China ist alles möglich, da wird das BEV Markt bestimmt bald über drei Milliarden Fahrzeuge sein, weil die es genauso handhaben wie die Immobilien oder Solar panele :D.
Die müssen dann allerdings auch alle autonom Fahren damit man gleichzeitig mit 3 Fahrzeugen ins Büro fahren kann :D.
Oder jeden Tag mit eine Andere Marke/Farbe damit mann damit richtig angeben kann.
Ich glaube vor allem das es nur eine begrenzte Zeit so laufen wird.
Bis die ersten Raketen mit chinesische Elektronik in NATO Gebiet runterkommen, oder die Chinesen im Taiwan anmarschieren.
Dann wird sowieso Schluss mit allen Exporten / Importen wegen Sanktionen.
Ich glaube das das risiko wesentlich höher liegt, als beim Lotto. Leider.
Auch deswegen kommt für mich kein China Fahrzeug in Frage.
Die Hersteller in der EU müssen doch auch damit rechnen das sowas ähnliches wie im Russland auch im China passieren kann.
Diese ganze Anti-China-Diskussion ist einfach lächerlich!
Ich glaube nicht. Falls Automotive dort verkaufen will, soll auch dort herstellen. Hat doch VW mich China Phaeton auch gemacht oder?
Vielleicht hat es dann der Vorteil das BMW7, MB S Klasse aus EU dann nicht mehr so Chinesisch Protzig aussehen würde, oder?
Aber den EU Markt mit subventionierten China EVs zu fluten, die dann nachdem auch das Geld von Aktionären verbraucht wird nicht mehr reparierbar wären halte ich für nicht akzeptierbar.
Ohne Zollschranken wird es glaube ich, nicht möglich sein.