Beiträge von pse

    Man muss immer warten, auch in China auf ein Xiaomi. Und dann fährt man 39km und dann ist Schluss :-).


    Am Anfang war ich irritiert mit der MEB+ Streichung, aber anscheinend wurden die Ziele schon jetzt erreicht auch ohne MEB+, also wird es nur billiger oder marge besser.

    Also wenn jetzt was kommt vomit VW denkt, damit bis SSP weit ins 2028 zu kommen, dann ist ihnen was gelungen und das freut mich.

    Und das man das ID design begraben hat und wieder BEV die nach VW design aussehen kann man nur beglückwünschen.

    Dafür lohnt es sich um 6 Monate länger zu warten oder?

    Ich habe bei ecomento was über grosses ID facelift 2026 gelesen, was nach mitte 2025 wegen Designänderungen verschoben wurde.


    Mehr Dynamik und mehr Reichweite werden in Aussicht gestellt, für letzteres sollen neue Batteriezellen sorgen. „Das wird ein großer Sprung werden wie seinerzeit vom Golf V zum Golf VI“, heiße es im Unternehmen, so Edison.

    Also doch neue Zellen, hoffentlich mehr kWh, Leistung und Effizienz ganz ohne MEB+. Bei Eny sieht es dagegen das alles Feritig ist für Februar 2025, mich wundert das Skoda vor VW sowas vorstellen kann.


    Mehr hier:

    VW ID.4 und ID.5 sollen 2026 großes Facelift erhalten
    Im Frühsommer 2025 sollten die Elektroautos VW ID.4 und ID.5 ein umfangreiches Facelift erhalten. Das erfolgt aber erst ein halbes Jahr später.
    ecomento.de

    Bei mir sind die Einstellungen wirklich sehr viel breiter ausgelegt als bei dem Superb was ich früher hatte.

    Ich versuche es noch vorher zu messen mit dem Handy.

    Vielleicht wird es bei euch nachdem OTW funktionieren, bei mir gibt es OTW in 10 Tagen und dann melde ich mich.

    Sporteinstellung hat meiner mit DCC immer. Ich brauche da gar nicht erst auf Sport zu stellen

    Ja, ich lebe in einem Dorf in Tschechien :-). In der Ortschaft ist es mit Sport nichts besonderes :-).

    Und es geht nicht um Strasse selber, sondern um die verschiedenen Maßnahmen zur Verlangsamung des Verkehrs im Ort, die halt im Sport auf 21" Felgen wirklich nicht zu fahren sind.

    Ich schätze das ich DCC einstellen kann.

    Es wurde aus dem Internen SKODA System als Fehlerbeschreibung ausgelesen, nicht mehr und nicht weniger.

    Explicit hat er noch gesagt trotz richtiger Einstellung im Infotainment....


    Bei mir ist der Unterschied gross, vielleicht hast du ja Pech das du betroffen bist, ich nicht.

    Sobald ich Zuhause aus der Ortschaft weg bin, stelle ich immer auf Sport (sogar noch weiter) was ich im Individual Einstellung gespeichert habe und es sitzt besser auf der Strasse.

    Ich war Heute im Autohaus, und habe ein Termin wegen dem DCC update mit meinem 3.7 bekommen. Es kann passieren das trotz anderer Einstellung man immer im Comfort bleibt hat man mir erklärt. Update Over the Autohaus, sollte damit kein Schluss nach 3.7 sein?

    Und dann wird es aber auch mehr kosten.

    Wenn man an solchen Stellen spart, würde mich interessieren wie es in der Elektronik aussieht.

    Deren Wechselrichter (vielleicht die ganze Elektronik) in so einen Kasten zu bauen wird auch Ersparnisse in der Produktion bringen da solch ein Ding in jedem BEV aus China kommen kann.

    Im Juni kannst du es in Shenzhen für 10.000 RMB kaufen, vor Ende des Jahres für 5.000 RMB und nächstes Jahr wird es für 3.000 RMB fast verschenkt.

    Natürlich ohne Garantie. Mit 12 Monatige Garantie kostet es das doppelte.

    Bei der Batterie (falls deren eigene Blade drinnen ist) würde ich mich keine Sorgen machen.

    Was ich mutig fand in dem Video, war den DC Stecker zu berühren, da können die Chinesen mit Hochspannung auch gern überraschen...


    Wie so was zugelassen werden kann (32A) ist mir rätselhaft.

    Baue deinen Alptraum.

    Karosserieform vielleicht aber die Massage Sitze mit Belüftung sind das Unterschied was man wirklich haben möchte.

    Im übrigen als ich ID7 neben meinem Eny sah, war das Höhenunterschied sehr gering. Daher werden imo auch die Vorteile der Kombi / Limo beim Verbrauch wesentlich geringer als man es erwarten kann.