Mein Freundlicher hat gesagt RS erst mitte 2025.
Beiträge von pse
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Als die Glubschaugen Version rauskam habe ich mich vom Ford verabschiedet. Und ab diesem Design geht es bei denen nur bergab.
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Car buyer Heute:
Skoda has also hinted that there will be changes to the Enyaq’s interior, too, along with its battery and electric motor setup. The latter could bring an improved range – the Enyaq currently tops out at 348 miles.
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Knopfzellen, ich wäre für Knopfzellen
Da braucht man die neuen Pizzazellen, CR2132 passt dann mit meinen 21” Felgen :=).
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Diesel. Schade. Und ich habe so gehofft auf integriertes AAA Batteriehalterung unter dem Kofferraumdeckel damit endlich die Reichweite stimmt :-).
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Sind denn irgendwelche kommenden Änderungen bei den ID-Modellen bekannt?
Etwa vor ein paar Wochen hat man doch gemeldet das ID facelift auf 26 verschoben wurde und das es dabei auch um Antrieb gehen würde.
Ob man es früher bei Škoda als bei VW sehen wird ist seltsam, aber kann passieren. Wir werden es bald erfahren.
Die Modellnummern bleiben aber bei 85 auch beim Facelift, aber wie man gesehen hat die Zahl auch nicht zu tun mit der Batteriekapazität, da 80 und 85 nur 77 kWh netto haben.
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Autoexpress meint das auch am Antrieb Änderungen geben wird:
Other changes will be made to the front end, like a redesigned bumper and swapping the traditional Skoda emblem on the nose for simple lettering. We've been told to expect updates to the powertrains, interior materials and software as well. Of course, all these changes will be made to both the standard Enyaq SUV and the more rakish Enyaq Coupé.
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Wenn es nicht mit Batterie weitergeht dann sehe ich schwarz für MEB, da die Konkurrenz einfach besser ist und wird.
Sogar Mahindra hat APP550 gepaart mit BYD LFP short blades mit 79kWh.... Da sollte VW mit NMC doch um etliches besser sein oder?
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Also meine Erfahrung nach dem Update ist, das man mehr Unterschied mit Reifendruck erzielt als mit DCC.
Ich switche immer noch auf individuell mit leicht über Sport Einstellung im DCC, da der Wagen gefühlt besser in kurven sitzt.
Aber auf bumper konnte ich jetzt wirklich kein grosses Unterschied feststellen...
Meine 21" Winterreifen (Hankook, IW01A ION ICEPT) von 2,7 (beim Reifenwechsel) auf 3.1 zu bringen hat sich dagegen klar positiv ausgewirkt.
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Mal schauen, aber wie schon hier mehrmals gesagt wurde, ohne technische Änderungen wird es schwer sein bis SSP attraktiv zu bleiben.
Das die MEB+ nicht mehr kommt, gehe ich davon aus das sich jetzt schnell was tut.
Auch wenn man bei 400V bleiben würde kann man endlich die 77(79) kWh hinter sich lassen.
Kia hat 84kW netto, MY Juniper soll sogar 95kW brutto haben, und die Chinesen bei Gotion herstellen die Zellen in Einheitszellenformat schon länger. Irgendwo habe ich es ja auch von SDI gelesen.
Und ganz neu sind die Informationen von BYD und deren LFP mit kurzen blades (Vielleicht 26x10cm :D) die 16C beim Entladen und 8C beim Laden schaffen und das beim LFP.
Mit 80kWh wäre das 1.28MW an Leistung und die hälfte beim Laden. Damit könnten die 180km/h endlich Geschichte sein oder ?
Mein Wunsch wäre 85kW netto, 22kW AC laden, 200kW DC laden, 300kW Batterieleistung mit besseren verhalten in niedrigeren Temperaturen (bis -10 ohne die Notwendigkeit beheizt zu werden), effektiver und 210km/h Vmax.
Und nicht vergessen, die massage Sitze vom ID.7 :-).