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Mein Fazit: Für meine bisherigen Gewohnheiten wird der Enyaq untauglich sein, die Reichweite bei relativ hoher Geschwindigkeit ist zu klein. Sein Einsatzgebiet wird also wie geplant Kurz- und Mittelstrecke sein. Für die Langstrecke darf vorerst der PHEV weitermachen. Unter Umständen muss ich mich in Zukunft umgewöhnen, oder aber die Technik kommt mir entgegen. Irgendetwas wird passieren.
Das gute ist ja, dass Du die Wahl zwischen zwei Wagen hast, die offensichtlich alle Deine Anforderungen abdecken; da kann man dann ja ganz problemlos austesten, bis zu welcher Reichweite einem der Enyaq mehr taugt und evtl. verschiebt sich der Radius ja mit der Zeit auch noch. Spannend wäre für mich, welche Reichweite Du später mit dem Enyaq bei hoher Zielgeschwindigkeit erreichst. Ich neige mit dem Enyaq bei freier Autobahn und genug Strom im Akku ja auch zu höheren Reisegeschwindigkeiten als früher mit dem Seat, was vor allem am Geräuschniveau des Antriebs liegt