Hast du schonmal darüber nachgedacht, dass die höchsten Temperaturen im Akku nicht beim Fahren, sondern beim Laden entstehen?
Frage: Wann lädt man? Während der Fahrt oder im Stand?
Ganz ehrlich: Ich bin froh, dass du keine Autos entwickelst!
220kW Antriebsleistung beim RS (bei 100-88% SoC) vs. eine kurzzeitige Peakladeleistung von ca. 170kW, da würde ich die höhere thermische Belastung des Akkus beim Hochgeschwindigkeitsdauerlauf sehen
Und selbst wenn: auch beim Laden lässt sich das Rollo problemlos im Stand aufwickeln zu dem Zeitpunkt, zu dem wenn es notwendig würde (falls es z.B. auf Grund der vorherigen Fahrt nicht schon aufgewickelt wäre) und im Fehlerfall lässt sich die Ladeleistung reduzieren, um den Wärmeeintrag in den Akku in einem zulässigen Bereich zu halten.
Und evtl. hab ich eine schlechte Nachricht für Dich, wobei ich aber nichts mit Thermomanagement zu tun hab, was Deinem Seelenfrieden sicherlich zuträglich ist