Audiokabel würde ich zu 99,99% ausschließen - die sind im Fahrzeuginneren verbaut und werden nicht bei Hochzeit mit dem Antriebsstrang unter das Fahrzeug geschraubt. HV-Kabel laufen da lang, aber sicher keine Audiokabel.
Beiträge von bljack
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Das ist ja das schöne an Verweisen auf Studien, ohne selbige explizit zu benennen: +32% Wahrnehmung im Schnitt können auch bei einer sehr breiten Streuung von -80% bis +100% im Mittel ja durchaus rauskommen. Daher auch mein Hinweis auf die Autoren und damit eine mögliche Tendenz des Artikels
Bzgl. Geschmack: darüber lässt sich ja zum Glück nicht streiten - ich finde die dynamischen Blinker ziemlich chic und würde mir die vorne auch wünschen
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[...] und verschlechtert die Sichtbarkeit völlig unnötig.
Das sieht die Fachwelt wohl anders
Seite 14: In Untersuchungen konnte festgestellt werden, dass eine dynamische Blinkanzeige die Richtungserkennbarkeit um 32% und die Erkennungszeit um 38% verbessert
Leider steht im Artikel nicht, welche Untersuchung(en) da zu Grunde liegen; auf die Schnelle konnte ich bei Google Scholar nichts finden und der Artikel ist von drei Audi-Mitarbeitern, könnte also eine gewisse Tendenz haben.
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Warum willst du ein schönes Auto verschandeln. Wenn es Ei H Kennteichen bekommen soll- dereinst- ist Originalzustand angesagt
Ähm, das ist so nicht richtig - zeitgenössisches Tuning ist in gewissem Umfang erlaubt, solange der Charakter des Fahrzeugs erhalten bleibt. Einer Tieferlegung von 2-3cm dürfte also recht wenig im Wege stehen, wenn er in 30 Jahren ein H bekommen soll; 24" Alus mit Spinnern dürften da schon schwieriger sein
Gleiches gilt übrigens auch für wichtige Komponenten im Bezug auf die Technik. Zu 99% wird ein vollständig restaurierter Oldtimer nicht mehr mit dem originalen Fahrwerk unterwegs sein. Verbaut man hier ein aktuelles Fahrwerk von KW, Bilstein, H&R & Co. und verpasst dem Oldtimer damit auch eine dezente Tieferlegung so dürfte in der Regel dem H-Kennzeichen nichts im Wege stehen. Schließlich muss die Verkehrssicherheit zu jedem Zeitpunkt gewährleistet sein und das ist mit einem Jahrzehnte alten Fahrwerk in der Regel nicht der Fall. Und damit die Sicherheit im Straßenverkehr gewährleistet ist muss auch ein Oldtimer mit H-Kennzeichen regelmäßig zur technischen Hauptuntersuchung. Bevor ein Umbau in Kombination mit einem Oldtimer-Gutachten geplant ist sollte man sich also über die Voraussetzungen für die Zulassung als Oldtimer im klaren sein. Notfalls einfach bei TÜV & Co. nachfragen ob die geplanten Änderungen als zeitgenössisches Tuning einzustufen sind.
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Langstreckenfahrer Ich nehme an, Du hast einen Wechselrichter bestellt, der Inselbetrieb kann, oder? Sonst wird das bei Stromausfall nämlich nix mit dem Kaffee - zumindest nicht elektrisch
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[leichtes OT]
Selbst unser Seat Leon 5F (also der vor dem aktuellen) überholt mit ACC nicht rechts; würde mich wundern, wenn diese Basisfunktion extra für das Enyaq Coupe rausprogrammiert wurde (kostet ja Geld, so eine Änderung)
[/leichtes OT]
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Ein M-Inkorrekt Hörer , wie schön
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Das Job-Argument ist in meinen Augen noch nie eins gewesen. Wenn es danach ginge, müssten Bierflaschen noch von Hand abgefüllt werden, es müsste noch mechanische Webstühle geben, an denen Niedriglöhner Stoffe weben, es dürfte keinerlei Automatisation geben etc.pp.
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Nö, da hat er schon recht - Du erwärmst mit der Fortbewegung Deines Fahrzeugs die Luft, die Bremsen, die Reifen, die Straße, die Radlager, ...
Würde das System "Fahrzeug" keine Energie verlieren, müsstest Du es ja nur einmal auf Reisegeschwindigkeit beschleunigen. (Potentielle Energie jetzt mal außen vor, die geht in der Tat nicht in Wärme über, kann aber vernachlässigt werden, wenn Start- und Endpunkt identisch gewählt werden.) -
Korrekt, dass es nur User in UK betrifft, nicht korrekt, dass man es pauschal in jeder Wallbox wieder ändern kann.
Da liest sich die zugehörige Veröffentlichung aber anders:
"Based on feedback, we will adopt a more nuanced approach. The Government will mandate that smart chargepoints must prompt users to input a charging schedule during first use. In addition, smart chargepoints must be pre-set to offer users a charging schedule that by default prevents EVs from charging at peaktimes. During first use, the user must be given the opportunity to edit or remove this setting. The user must also be able to remove or edit this default setting at a later date."
Quelle: Electric Vehicle Smart Charging Government Response to the 2019 Consultation on Electric Vehicle Smart Charging (Seite 17)