Alles anzeigenDanke für die Ergänzung, wusste ich so nicht, dass es das Setting hat. Beim ABRP finde ich es in diesem Fall aber eher ungeschickt aus drei Gründen:
a) es zeigt by Design ja keine Logos an, was die Auswahl erleichtern würde - vor allem wenn man nur eine schnelle Übersicht möchte
b) es scheint nur beim Routing darauf zu wirken, wenn ich in die Karte reinzoome ploppen links und recht noch andere Charger auf
c) es scheint das Setting nur bedingt zu übernehmen, habe mal bei was mit 10 Ladern eingegeben, es kam aber zB. einer mit 6 und 8 im Routing
Mache ich da irgendwas was falsch beim Routen im ABRP ?
Bin grundsätzlich nicht so der Fan von ABRP, daher mag ich diese "Ladepark"-Übersicht lieber, in Zusammenspiel mit meiner ME3.1 Ladeplanung kommt das recht gut.
Ich glaub, 10 Lader sind schon recht hoch gegriffen und ABRP weicht im Notfall auf Lader mit weniger Anschlüssen aus, wenn es sonst keine Route berechnen kann (hab das aber auch noch nicht im Detail nachvollziehen können). Und ja, so wie ich das sehe bezieht sich das nur auf das Routing, nicht auf die generelle Anzeige von Ladern auf der Karte (wobei ich da auch noch nicht ganz schlau geworden bin, nach welchen Kriterien er die anzeigt - mit den Einstellungen für das Routing scheint es nicht unbedingt verknüpft zu sein).
Das Problem mit den Logos lässt sich evtl. dadurch umgehen, dass Du Deine Ladekarte(n) angibst, dann wählt er schonmal nur Lader aus, die Du auch freischalten kannst. Wenn man dann noch so Sachen wie Allego oder E-On (die sind da IIRC nicht unter E-On sondern unter deren Ladenetznamen zu finden) in den Einstellungen zu den Ladepunkten ausschließt, kommt zumindest mal eine halbwegs brauchbare erste Planung dabei raus.
Aber ich geb' Dir Recht: für eine schnelle Übersicht, was man an der Strecke so an Ladern mit seinen Karten zur Verfügung hat, ist es eher ungeeignet. Da schau ich derzeit noch eher in meiner Ladeapp (bin bei EnBW und plane dann in der App die Route, aber auch die funktioniert nur so zu 80% gut )