Beiträge von herrwerner

Apopo, im Wartesaal gab's eben ne interssante Meldung angeblich eines Händlers, dass alle bisher bestellten Enyaqs (wahrscheinlich 60er und 80er) heute auf MJ2024 umgestellt wurden. Würde also bedeuten, dass bis KW 43 nur noch die 50er aus der Sonderleasing-Aktion gefertigt werden, bei diesen wurde ja angeblich seitens Skoda fest zugesgat, dass die Auslieferung noch in diesem Jahr erfolgen würde.

Ist das weiterer Händler-Mumpitz oder kann es vielleicht bestätigt werden durch etwa #West-Ost?

Joah, das könnte auch zum Post #45.672 passen: Demnach würde die Produktion der Sonderleasing-Aktion der tausenden von 50ern diese Woche starten und 4 Wochen brauchen. Und welche Woche startet nach 39+4? Würde also passen mit KW 44 bzw. der Aussage, dass seit heute alle Bestellungen (60er und -80er) auf KW 44 und damit den MJ-Wechsel geschoben wurden. Bleibt spannend..

Die Daten sind, wie viele gemerkt haben, so nicht korrekt und es ist ja auch bezeichnend das nur der deutsche Konfigurator umgestellt ist.

Ich würde meinen, das war so weder geplant noch vollständig abgestimmt und wir werden eine Datenkorrektur spätestens nächste Woche sehen.

Wie weitreichend diese ist, bleibt abzuwarten. Und ich vermute vor nächster Woche gehen die übrigen Konfiguratoren in den anderen Ländern auch nicht auf den "neuen" ENYAQ. Hier stiftet Skoda Deutschland wohl deutlich mehr Verwirrung als das es hilft....besonders falls relevante Daten noch angepasst werden.

Wünsche euch allen dennoch viel Freude beim rumspielen und ENYAQ basteln :)

Also mit der Kombi "wir werden" + "nächste Woche" wäre ich bei Skoda aktuell etwas zurückhaltender.. :P

Das ist eben meine Befürchtung. Auch wenn von den Bestellern kein Ausgleich gefordert wird, wenn in der Auslieferungsrechnung ein anderer (höherer) BLP steht, wars das :(

Na das wird ja jetzt echt spannend... hatte bei meiner Bestellung ca. 2,5% Teuerung eingerechnet. Nach der letzten Konfiguration lag ich bei 59.250 € (hatte deswegen auf Pano und AHK verzichtet). Wenn der SL jetzt mit Advanced Paket >60k kostet, werde ich sauer - und eine Ziffer in meiner Signatur hier ändern, beim Thema auf welches MJ ich hoffe ^^